Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?

Hallo
Als ich diese Woche im Internet war hat mein Com eine Datei runtergeladen die Datei heißt "Reportero" es ist eine Winzip Datei.
Es wurde auch gleich eine HTM Datei runtergeladen "Consigue Tu Contrasena".
jedesmal wenn ich versuche die HTM Datei zulöschen wird beendet der Com explorer.exe und dann wird er wieder gestartet.
Es steht auch was von es ist ein anderer Benutzer oder ein Programm offen jedoch habe ich alles schon beendet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?



Antworten zu Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hört sich nach Trojaner an.
Mal nach Viren und Spyware scannen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

Wenn das alles nicht hilft:

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/
Anleitungen zu HijackThis: http://hjt.klaffke.de/ auch: http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html


« Win XP: Immer wieder die gleiche Startseite http://t.swapx.cc/h.php?aid=20009Kann kein Internetseiten wie ebay oder hotmail nicht anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...