Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wg. "TR/Spy.Tofger.BI5" Virenwarnung-Anti Vir

Hallöchen!

Hatte vor einiger zeit einen Trojaner und den Worm.Sober.I! Glaubte alles beseitigt zu haben, aber Anti Vir meldet immer noch den "TR/Spy.Tofger.BI5"
Kann aber in der Virenmeldung nichts anklicken, sobald ich mit dem Cursor auf das Fenster fahre, erscheint die Sanduhr. Kann die Datei also weder löschen noch in Quarantäne schicken. Fehlermeldung kann nur in der Taskleiste mit rechter Mouse-Taste geschlossen werden. Alle anderen Virenscanner finden den Fehler nicht. (SpyBot/AddAware/E-Scan u.s.w.)
Was kann ich tun? ???



Antworten zu wg. "TR/Spy.Tofger.BI5" Virenwarnung-Anti Vir:

Hab WIN XP! ;)

Deaktivier die Systemwiederherstellung dann neu starten und in den abgeswicherten-Modus booten.
Dort mit Antivir scannen und danach wieder ganz normal starten und Systemwiederherstllung wieder aktivieren:
Systemwiederherstellung deaktivieren/abgesicherter-Modus(ME/XP)

Wenn das nicht klappt besorg dir Kaspersky-Antivirus Personal->installieren->einstellungen->updates->erwiterte Datenbanken auswählen.
Danach updaten und dann den Rechner scannen.

Vorher den Av-Monitor von Antivir deaktivieren.

Gruß


« CPU durch Panda Firewall auf 100% auslastung!!! VIRUS/TROJANER???Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...