Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: viren entfernen mit welchem programm_?

hi,
ein virenscanner (Stinger-McAffee) hat bei mir würmer/viren auf der festplatte entdeckt. kennt jenand eine gute gratis software, mit der ich sie entfernen kann(außer AntiVir, der hat die viren gar nicht mal erkannt)? der virenscanner hat selber anscheinend nicht die möglichkeit, die viren zu löschen.
gruß robb



Antworten zu Win XP: viren entfernen mit welchem programm_?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, selber wählen macht klug!

Gratis Antivirendownloads: http://download-tipp.de/Sicherheit/Antivirus/index.shtml

AntiVIr Personal edition!

Hallo, habe sehr gute erfahrungen mit HiJackThis gemacht - einfach downloaden, scannen lassen und dann die ergebnisse online auswerten lassen... ABER VORSICHT: wenn irgendwelche Einstellungen in der Registry ohne Kenntniss zerschossen werden, kann das auch böse enden... mfg :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe beim stinger-tool mal auf preference und mach eine markierung im feld delete dann neu ausführen alles was er findet löscht er auch


« Cookies bei E-BayNicht löschbare Datei - msex.exe - Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...