Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Virencheck

Seit kurzem läuft mein Rechner (2GHz, Win XP) langsamer. Doch wenn ich ein Virenprogramm wie z.B. AntiVir laufen lasse, stürzt der PC grundsätzlich bei einer Datei, die im Windows-Verzeichnis steht, ab. Auch, wenn ich im Internet bin, stürzt der PC ab und an ab aufgrund eines "Schwerwiegenden Ausnahmefehlers". Ich vermute einen Virenbefall, habe aber keine Ahnung, was ich gegen den unbekannten Virus tun kann. Kann mir jemand helfen??

Rini



Antworten zu Absturz bei Virencheck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...stürzt der PC grundsätzlich bei einer Datei, die im Windows-Verzeichnis steht, ab.

Hallo, was ist denn das für eine Datei?
Kannst du sie mal mit der Online-Scanner prüfen lassen?
Evtl. darnach im abgesicherten Modus löschen und nach weiteren Viren scannen.
(Im abges. Modus d.h. F8 beim Starten drücken - evtl.
mehrere Male)

Onlinetest: http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

« symantec w32.Spybot , EliteBar etc. gefunden was nun ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...