Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ein Problem mit ich glaube istvcs.exe!

Hy

ioch habe seid 2 Tagen ein großes Problem.

Ich kann keine Anwendung mehr öffen. Ich will Arbeitsplatz öffen und dann kommt immer ne Fehlermeldung: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Ich habe bei mir bei den Programmen was gefunden das heißt

istvcs.exe und kann nicht gelöscht werden.

Liegt es daran? Ist das ein Virus etc. und wie kann ich das löschen oder besser gesagt beseitigen?

Weil wenn ich es löschen will steht immer so mit: dies wird von einem anderen Benutzer verwendet oder einem anderen Programm-

Bitte helft mir weiter.

Ps.: wenn ich Windows neuinstalliere geht das das ich die ganzen Bilder Videos und Privatsachen weiter auf meiner Festplatte hab und nur eben Windows neuinstalliert wird???

Bitte um HILFE

Shaker81



Antworten zu Ich habe ein Problem mit ich glaube istvcs.exe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht lässt sich diese Datei mit dem Online-canner von Kaspersky testen:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Wenn sie allerdings den Namen wechselt kannst du davon ausgehen,
dass es ein Trojaner ist.
Den dann im abgesicherten Modus
(f8 beim Starten drücken - evtl. mehrere Male im Sekundenabstand)
löschen.
Und wenn du gerade da bist im abg. Mod. nach Viren scannen.
Darnach ein HijackThis-Log machen und auswerten lassen.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/
Anleitung: http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html

« Letzte Änderung: 11.12.04, 22:04:42 von rolwei »

« BootvirusE-Mail brauche unbedingt HILFEE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...