Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail brauche unbedingt HILFEE!!!!

Hallo ihr!

ich habe eben mal mein eMail Postfach angeschaut und da sind voll viele eMails angekommen mit dem Betreff

(Beispiel: [email protected] FwD: Auftragsbestätigung  )

nur der Absender ist oft anders, mal steht da dbv-winterthur.de FwD: Auftragsbestätigung!!

Alles ist mit Anhang!!!
Was soll ich da machen?
Wie krieg ich das weg, was hat das ganze zu bedeuten?
Ich habe eine Virus auf dem Rechner, das weiß ich . Einen Trojaner erkennt der immer!!!
Hoffentlich haben die da nicht irgendwas bestellt für mich. Aber das geht doch eigentlich nicht oder???

Bitte helft mir...

danke



Antworten zu E-Mail brauche unbedingt HILFEE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solange du die Änhänge nicht öffnest passiert eigentlich nichts. Sind meist Dateien mit den Endungen
*.com, *.bat, *.exe, *.scr, *.pif also alles ausführbare Programme. Also Mail löschen und auf keinen Fall die Anhänge öffnen.

Zu deinem Trojaner, denn solltest du aber schleunigst loswerden.
Hol dir mal von www.free-av.de den Virenscanner, installieren und updaten und mach dann mal einen Virenscann im abgesicherten Modus.

Warum sind das aber so seriöse Absender??
Die kenn ich alle!
Warum herthabsc.de?
Da war ich nämlich schon drauf!
Habe aus Versehen einen Anhang geöffnet aber nicht auf dem PC gespeichert!!
ISt das schlimm?

Wie komme ich bei XP in den abgesicherten Modus?

Habe schon f8 beim Hochfahren gedrückt, da startet der Windows wie gewohnt!!!
Merk da keinen unterschied

danke dir für HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dann hast dir durch das Öffnen bestimmt noch etwas eingefangen.

Die Absender sind meist gefälscht. Bekomme solche Viren auch von Stadtverwaltungen. Entweder haben die Viren drauf die sich selbst versenden oder ist der Absender gefälscht.

In den abgesicherten Modus kommst du mit der F8-Taste beim Windows-Start.

am besten lädst du dir mal n paar scanner runter und falls du noch keine antivirensoftware installiert hast auch antivir.

http://www.emsisoft.de/de/software/free/
http://www.lavasoftusa.com/support/download/
http://www.free-av.de/


« Ich habe ein Problem mit ich glaube istvcs.exe!Internet Explorer Startseite verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...