Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nichtmehr übers Netzwerk ins net

Hallo,
Habe folgendes Prob. : ich gehe über ein Netzwerk ins Internet ( Flat von der T-Com) in den letzten Tagen kann ich über das Netzwerk nichtmehr online gehen, wenn ich den Router abklemme und versuche so ins Net zu gelangen dann kommt die Meldung das meine Zugangsdaten nicht ok sind, habe allerdings schon alles neu eingegeben...  :okriege diese Meldung bei jedem Versuch wenigstens 2 mal könnte das eventuell ein Wurm, Trojaner etc sein ??? mein Virenprogram findet allerdings nichts...
Nach diesen 2-3 Versuchen klappt es dann meistens doch  was könnte es sonst sein ???  ???mit den Programmen die angeboten werden komme ich in diesem fall auch nicht weiter,....  :(
Danke und bis Bald  Mona



Antworten zu Komme nichtmehr übers Netzwerk ins net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du vielleicht noch einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem?
Anschliessend allerdings nochmals nach Viren und Spyware scannen.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Viren mal von ner anderen Perspektivevirenschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...