Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk

welche antivirensoftware (möglichst kostenlos) kenn ich in meinem "netzwerk" nutzen, ohne dass ich sie auf beiden rechner installieren muss? - liegt daran, dass ich einen rechner nur für sicherheitskopien nutze, ich diese aber regelmäßig prüfen möchte, ohne, dass ich dort bildschirm, tastatur und maus anschließen muss



Antworten zu netzwerk:

Wenn der Zweit-PC allein im Netzwerk,und ohne Internetzugang liegt , muss m.E. die Sicherheit nur auf dem Netz-PC liegen . ABER : vor der Übertragung von Daten sollte am Netz-PC immer Virenfreiheit gesichert sein !!
Empfehle : Antivir-Personal-Edition , ZoneAlarm - Personal , Spypot S&D oder AdAware-SE .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gratis Antivirendownloads: http://download-tipp.de/Sicherheit/Antivirus/index.shtml

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« ClearProg-Fehleranzeigehardcore exe???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...