Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich eine "Wurm" oder nicht ???? (WindowsXP)

Hallo,

mein Virusprogramm warnt mich seit einigen Tagen immer wieder vor ein und denselben Wurm - unter c, windows, system ....., eine exe Datei mit einem langen Namen.
Da sich dieser Dateiname immer gleicht bis auf die letzten Zahlen vor .exe, frage ich mich:
Ist dies wirklich nur eine Warnung oder habe ich mir diesen Wurm schon eingefangen - es scheint sich diese Datei immer wieder zu reproduzieren.

Da ich bisher noch nie mit irgendwelchen Viren und co zu tun hatte, wäre ich für eine Hilfe sehr sehr dankbar.



Antworten zu Habe ich eine "Wurm" oder nicht ???? (WindowsXP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach doch mal einen Virenscann mit deinem Programm im abgesicherten Modus. Wenn das Programm ihn kennt kann es ihn vielleicht auch löschen.

In den abgesicherten Modus kommst du mit F8 beim Windows-Start. Auch öfters drücken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass Hijackthis drüber laufen und unter www.hijackthis.de auswerten.


« AnTiViRPC ist viel langsamer als er sollte, HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...