Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lsass.exe, Worm/Rbot.ce Mein XP spinnt!

Hallo,
ich habe auf einen WIN 2000 NT Rechner mein neues XP Betriebssystem aufgespielt. Alles lief einwandfrei bis ich mit meiner neu eingebauten ISDN Karte über DFÜ ins Inet wollte. Nach gut 60 Sekunden kam ein Fenster mit der Meldung das das System heruntergefahren wird (Fehler lsass.exe). Ich mich im Inet schlau gemacht und erfahren das ich mir wohl einen Backdoor Virus eingefangen habe. Ich also bei Microsoft Sicherheitspatches KB 835732, KB 885835 und Sasser Entfernungstool gezogen und installiert. Das Tool fand aber keinen Eintrag. Aber egal, ich ins Inet und hatte circa 10 Minuten meinen Spass. Dann kam aber die gleiche Meldung mit dem System herunterfahren wieder (lsass.exe). Ich mit Shutdown -a geblockt und anschließend hab ich Antivir XP gestartet der dann den Wurm Rbot.ce gefunden und gelöscht. Dann Search&Destroy gesartet. Das Prog fand 5 DOS Einträge die ich dann auch gelöscht habe. Dann geschah seltsames. Mein Antivir Guard Icon aus der Symbolleiste verschwand und ich konnte es auch nicht manuell über die Einstellung von Antivir wieder setzen. Also mein Antivir war nun ohne Funktion. Jetz konnte ich auch meinen Taskmanager nicht mehr öffnen (erscheint circa 2 Sekunden, dann is er wieder weg).
Ich konnte keine Progs mehr öffnen oder neue Software installieren, zu Deutsch gesagt mein XP fing an zu spinnen.
Zu guter Letzt kam auch noch ein Aufforderungsfenster der Netzwerkoptionen das mich ins Inet wegen irgendeiner Anfrage verbinden wollte.

Also Leute ich brauche echt Hilfe!!

Welchen Virus hab ich und wie kriege ich den wieder weg?




Antworten zu lsass.exe, Worm/Rbot.ce Mein XP spinnt!:

am besten mal zusätzlich zu spybot noch ad-aware 6 und a² free runterladen und installieren.
dann im abgesicherten modus nochmal alle scanner durchlaufen lassen die du hast.

http://www.emsisoft.de/de/software/free/
http://www.lavasoftusa.com/support/download/


« Win2000: windows\system32\systemconfig.exe sasserHome search assistant und leidige anhänge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...