Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home Edition - NT-Autorität\System

Hallo Windows XP freunde oder leidende,

Ich habe seit 2 Tagen mit meinem Notebook für meine Verhältnisse großes Problem.

Nach dem sich die XP hochfährt meldet eine Fehler
" Runterfahren wurde NT-Autorität\System ausgelöst.

Der Systemproßes "C:\WINDOWS\System32\Service.exe" wurde unerwartet mit Status Code- 1073741819. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.

Ich habe versucht Systemwiederherstellung zu machen aber Vergebens, während herstellung meldet sich gleiche Fehler.

Ich bitte um Hilfe. AM besten etwas detailiert.

Vilen Dank.

Ö.Demirel

« Letzte Änderung: 31.12.04, 21:30:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Home Edition - NT-Autorität\System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, sieht nach Trojaner aus aber du kannst die Datei auch Online scannen lassen:

McAfee Onlinescan: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdigarixb.html

Hast du einen guten Virenscanner?
Den updaten und im angesicherten Modus scannen lassen.
(evtl. die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren)
Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Sonst hier noch ein Trojaner-Entferner Tool:
Cleaner (Trojaner) http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17804.asp

Nachem du das (alles) gemacht hast zur Vorsicht nachher noch ein LOG mit HijackThis machen und kopier es auf der automatischen Auswertungsseite in das Auswertungsfeld.
Darnach auf 'Analyze' klicken und alle roten Einträge nach einem erneuten Scan mit HijackThis fixen.
(die gelben mit Überlegung) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/




das hatte ich auch!

Das war der Virus LoveSan ( LovSan auch genannt )


« Symantec kauft Veritas Search Now! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...