Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win XP/hijackthis-log

hijack hat schon 2*diesen Eintrag gefixt, aber er ist immer wieder da:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\HARTMU~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html

auch Norton meldet sich deshalb zwischendurch immer mal wieder und löscht sofort
Gibt es eine Möglichkeit, das für immer vom PC zu kriegen?ist zwar "nur" der Temp-Ordner, aber es nervt trotzdem... ???



Antworten zu win XP/hijackthis-log:

Vielleicht mal ALLE "Temp" löschen !!!

Ach, Hansz, sooo dumm bin ich ja nu auch nicht ;) - habe die Temps schon öfter gelöscht, trotzdem taucht diese Meldung immer wieder auf

Hallo scheibli !

Stelle vielleicht  vorab nochmals ein aktuelles Hijack-Logfile rein.

Dieser Eintrag
"R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\HARTMU~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html"
ist natürlich ein Hijacker-Versuch und du hast hier in der Regel so mindestens ca. 5-6 Einträge zu fixen.

Aber hier ist die Reihenfolge wichtig:

1.zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren
  (also auf Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->
   Systemeigenschaften--->dann bei   "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren"  ein Häkchen setzen und unten mit
Übernehmen bestätigen.

2. dann den PC im abgesicherten Modus (also Taste
    F8 beim starten mehrmals drücken) starten.

3. dann das Hijackthis-Tool aufrufen und fixen.

4. dann PC wieder im Normalmodus starten

5. und die o.g. Systemwiederherstellung wieder
   aktivieren (also Häkchen wieder raus nehmen und
   mit Übernehmen bestätigen).

6. zur letzten absoluten Sicherheit auch nochmals
   die Temp. Internet Dateien + evlt. auch den
   Prefetch-Ordner hinterher gleich leeren.
   Wenn Dir das manuell auf Dauer zu nervig ist,
   habe ich mit Tools wie clearprog (www.clearprog.de)
   oder
   Tweakpower
   (http://home.tiscali.de/zdata/tweakpower.htm)
   über die Jahre gute Erfahrungen gemacht.


« Hijackthis einträge fixen/startseite unbekanntgleichzeitig mehrere Virenschutzprogramme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...