Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ! Elite SideBar

Hi,

seit ein paar Wochen hat sich im IE eine sogenannte Elite SiteBar eingenistet, und ich kann sie nicht wegbekommen, da es so eine Explorer-Dings rechts ist, so wie z.B. die "Suche"-SiteBar oder die anderen vom IE. Das nervige daran ist, dass bei jedem Fenster, das ich öffne, diese SiteBar aufgeht, ohne dass ich es wollte, und dann gibt es Suchergebnisse zu Themen wie Webcasino oder ***Spamverdacht bitte melden ***. Selbstverständlich ohne dass ich diesen ** Netiquette! ** wollte, wieso sollte auch ein 14jähriger nach ***Spamverdacht bitte melden *** suchen  ;)

Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich dieses Ding wieder rausbekomme ????

Danke im voraus !

Christian Grévisse



Antworten zu Hilfe ! Elite SideBar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal unter software da müsste das programm stehen und scan deinen rechner mal nach spyware.

Hi Christian !

Hier findest du weitere Informationen zur
Elite Sidebar:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.elitebar.b.html

starte dein rechner im abgesicherten modus und dann in der "software" raus damit

Habe das selbe Problem. Konnte es weder mit HijackThis, Adaware und auch anderen Spyware oder Anti-Virenprogrammen entfernen.
http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?s=&threadid=90856&perpage=8&pagenumber=4

Hallo !

Es gibt seit wenigen Wochen ein
sog. EliteToolbar Remover V.1.0 - Tool von
www.simplytech.it/ETRemover.

Muß auf jeden Fall im abgesicherten Modus ausgeführt werden lt. Anweisung.

Habe damit keine Erfahrungen und kann's nicht beurteilen, ob das hier evlt. hilft.


Hallo !

Es gibt seit wenigen Wochen ein
sog. EliteToolbar Remover V.1.0 - Tool von
www.simplytech.it/ETRemover.

Muß auf jeden Fall im abgesicherten Modus ausgeführt werden lt. Anweisung.

Habe damit keine Erfahrungen und kann's nicht beurteilen, ob das hier evlt. hilft.




Das Tool hilft. Habe es ausprobiert. Sensationell !

Hallo Dr. Klug,
danke für's obige Feedback. Ist gut zu wissen, daß dieses Tool auch wirklich so funktioniert. Habe selbst wie gesagt keine Erfahrungen , da ich den IE kaum noch benutze.
Aber für alle sonstigen EliteToolbar-Betroffenen somit der Tipp in der Zukunft. Damit erspart man sich im HJT-Tool 'herumzuturnen' :-) .
Schönes Weekend.

Hallo,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem:
"Elite Toolbar" eingefangen  :-[

Mein Leidensweg sieht bisher leider so aus :

- Deinstallation "Elite Toolbar" äußerlich erfolg-
  reich, aber die "Elite Sidebar" hat überlebt...
- Symantec AV hat Adware-Dateien gefunden und  
  eliminiert, "Elite Sidebar" hat überlebt...
- EliteToolbar Remover V.1.0.2 hat noch ein paar
  verdächtige Registry-Einträge entfernt, "Elite  
  Sidebar" lebt immer noch(!!!) und ist fleissig am
  Sch...-Sites aufrufen ...

Hat noch jemand eine Geheimwaffe im Ärmel ?  ???
BS: Windows 2000 Professional SP4 + IE6.x

Danke im Voraus

Hallo Joachim,

die letzte Geheimwaffe (vor'm formatieren) lautet
dann hjt-logfile (aktuelle Version : 1.99.1)erstellen und posten ( www.hjt.klaffke.de ).
Es gibt einfach zuviele Elite Toolbar/Sidebar-Varianten,
da wird man öfters manuell nacharbeiten müssen und nicht alle Varianten sind für's maschinelle entfernen geeignet.

Allein das o.g. Removaltool -erstmals im Feb.2005 erschienen- gibt's jetzt schon in der 3.Updateversion
mit aktuell V.1.2.0.  (denke, du hast es auch mit dieser versucht und nicht mit 1.0.2: ist wohl ein Zahlendreher).

Rettung !  ;D

Es hat mich den ganzen Ostermontag gekostet,
aber das Drecksding ist gekillt !

Tipp: WebRoot Spy Sweeper Programmversion 3.5.0  

Hat nach Nachladen der aktuellsten "Fingerprints" nicht nur "Elite Sidebar" gekillt, sondern gleich noch ein halbes Dutzend anderer netter Spione, Ad- und Spywares, die sowohl Symantec als auch a-sqared
gar nicht zur Kenntnis genommen hatten!

Ich werde das Schnuckelchen nach der Testphase sicher behalten...

Grüße an alle Mitleidenden und viel Erfolg beim Ungezieferkillen !


« HijackThisBitte Hilfe!!! Trojaner eingefangen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...