Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie werde ich den Virus? los??

Hallo zusammen und vorab ich bin zieml.Laie !!

Mein Betriebssystem ist Windows XP, und ich arbeite mit dem kostenlosen "AntiVir-Programm" und dieser zeigte mir beim letzten Scan an" TR/DLdr.TW.DLL", ist in irg.einem Ordner und kann nicht gelöscht werden. Was ich bislang wohl herausfinden konnte ist, daß er sich im Restart / Wiederherstellung befindet.
Wie werde ich ihn wieder los und vor allem was ist es?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Wie werde ich den Virus? los??:

Hi, lass Spybot and Destroi (Freeware) und AdAware laufen, sollte es nur Spyware sein, finden die beiden es.
Hast Du keine Firewall, wenn nicht, schnellstens eine installieren gibts auch als Freeware.
Dann Hijackthis ebenfalls Freeware laufen lassen auf auf dem Server bei HiJackThis prüfen lassen. Ansonsten F8 im abgesichertem Modus den Weg und die Datei suchen und löschen. Vor dem Hochfahren noch den Papierkorb löschen, sonst lädtst Du Dir ev. nochmals was mit.
PeZeh

Hey, ich habe da mal ne Frage, oder besser ein Problem!
Also, ich ahbe anscheind 3 Vieren oder sowas auf dem Laptop die sind jetzt von AntiVir in Quarantäne gestellt worden. Aber wie werde ich die denn jetzt los?
Brauche dringend hilfe, denn ich bin 16Jahre alt und weiblich und habe keien Ahnung von PC´s!
Danke im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Quarantäne sind sie sicher , ggf dem Q-Ordner mal löschen ....
Scanne danach ggf nochmal im abges. Modus ...


« bitdefender kann Virus nicht löschen bei mir gehen dauernd irgendwelche seiten auf wennich online bin. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...