Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner TR/sahAgent.A !!!!! Hilfe

Tja ihr da hab ich mir wohl leider den neuesten Trojaner eingefangen. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder loswerd?
Mein AntiVir meinte das er ihn gelöscht hatte aber leider ist mein Internet total blockiert ... geht gar nimmer.
Weiss jemand was der Trojaner macht?  ???

Bin total überfordert *gg*
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Sun



Antworten zu Win XP: Trojaner TR/sahAgent.A !!!!! Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter www.emsisoft.de nach lade dir mal auch gleich das tool a² herrunter ;)

Klappt irgendwie net ... er hat gescannt au was gefunden ich hab´s entfernt aber der Trojaner is immer noch da.

hab den auch drauf bei mir hockt er im win verzeichniss\downloaded programms sacht mein antivir
löscht ihn aba nit

Guten Morgen !
Wenn er in den downloaded programme files sitzt, dann müßt ihr nur die "übertragenen Programmdateien" löschen.

Geht auf Start-->ausführen-->
dort  cleanmgr  eingeben, dann ok drücken.
Anschliessend im dortigen Fenster dann
übertragenen Programmdateien anhaken und dann löschen.
(bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Rest
 anhaken wie Internetfiles, Temporäre Internetfiles usw.
 kann man da  alles gefahrlos löschen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn das nicht geht, weil der grad läuft der Trojaner, dann im abgesicherten Modus wiederholen.

im Win98 bring ich den Internetzugang trotz aller genannten genannten Maßnahmen nicht zum Laufen. Was ist noch möglich?


« Prüft Bitdefender anders als AVG?W32Spybot Worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...