Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kann Virus BDS/Agent.AY nicht entfernen

Ich habe mir den o.g. Virus eingefangen (win XP), und lieder auch trotz suchen kein removaltool gefunden.
Ich habe bereits woanders gefragt, aber obwohl ich dort auch schriebm dass ich antivir benutze antwortete ein schlaukpof ich soll lieber highjack benutzen.
Nun bin ich also genauso schlau wie vorher.
Ist hier vielleicht einer in der Lange mir zu sagen wie ich das mit antivir löschen kann oder mir sagen wo ich ein removaltool herbekomme ?
Wäre wirklich sehr nett, ich würde ungerne deswegen die Platte formatieren.
Auf jeden Fall schonmal vielen dank
 :)



Antworten zu kann Virus BDS/Agent.AY nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir den o.g. Virus eingefangen (win XP), und lieder auch trotz suchen kein removaltool gefunden.
Ich habe bereits woanders gefragt, aber obwohl ich dort auch schriebm dass ich antivir benutze antwortete ein schlaukpof ich soll lieber highjack benutzen.
Nun bin ich also genauso schlau wie vorher.
Ist hier vielleicht einer in der Lange mir zu sagen wie ich das mit antivir löschen kann oder mir sagen wo ich ein removaltool herbekomme ?
Wäre wirklich sehr nett, ich würde ungerne deswegen die Platte formatieren.
Auf jeden Fall schonmal vielen dank
 :)

Tja, der "Schlaukpof" oder auch Schlaukopf genannt, wollte wirklich nur helfen, denn mit HJT kannst Du Online die "Bösen" Daten erkennen lassen und dann löscht Du sie. Du kannst aber auch auf die Suche im abgesicherten Modus gehen F8 und dann die Datei zulöschen versuchen, Papierkorb vor dem Hochfahren leeren, sonst hast Du die Datei wieder drauf. Aber irgendwie fehlt Dir noch ne Absicherung, sonst hättes t Dir den Virus nicht eingefangen. Fehlt Dir eine Firewall, ev. eine andere Virenschutzsoftware verwenden.
webse    

Also ich soll einfach im abgesicherten Modus das antivir laufen lassen? Antivir verschiebt doch aber die gelöschten Dateien nicht in den Papierkorb., oder irre ich mich da?
Ausserdem kann ich zur Zeit keine Virensignaturenupdates machen, wieso weiss ich auch nicht, ist das dabei ein Problem?

Hallo adicllong !

Antivir findet zwar den Virus  BDS/Agent.AY, kann ihn aber nicht komplett entfernen bzw. kommt bei einem Neustart wieder.
In Einzelfällen konnte Ad-aware (aktuelle Version 1.05)
diesen Virus im abgesicherten Modus entfernen, ein Versuch ist es aber immer wert.
Ansonsten wirst du um die Erstellung einer HJT-Logfile
 (bekommste unter www.hjt.klaffke.de oder
 www.hijackthis.de ) nicht herumkommen, um alle Einträge zu finden; u.U. auch noch anderes mehr.

Hallo!
Habe genau dasselbe Problem, habe jedoch schon ein logfile mit HJT erstellt... woher weiß ich denn nun welche einträge ich fixen muss ??

Danke für jede Antwort.
Hendrik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!
Habe genau dasselbe Problem, habe jedoch schon ein logfile mit HJT erstellt... woher weiß ich denn nun welche einträge ich fixen muss ??
Das LogFile kopierst Du auf der Seite von HJT rein und "Scannen" dann  zeigt Dir HKT "Gut" oder "Böse" an. Bei "Böse" machst dann einen Haken davor und "fixen". Du sollstest aber immer trotzdem kontrollieren, ob dir die Datei bekannt ist und dann natürlich nicht löschen/fixen. HJT bezeichnet manche als "Böse" die Du aber brauchst, folglich auch kennst.

Wenn man im abgesicherten Modus gescannt hat, soll man bei XP den sicherungs..../wiederherstellungsfunktion (weiss nicht genau wie das heisst-habe W2K-, steht aber in dem Forum oft genug), kurzfristig ausschalten und unbedingt vor dem Hochfahren den Papierkorb leeren, ansonsten hat man den Virus immer noch drauf (Das ist die Antwort für weiter oben!)

« Gegen VirusSmurf - einträge im -Wlan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!