Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop kann nicht hochfahren

Mein Problem ist, dass der Computer nicht ganz hochfahren kann, weil am Desktop ein Virus drin ist. Beim hochfahren bleibt er bei der Sanduhr stehen (kurz bevor eigentlich die Symbole erscheinen) und bleibt hängen. Von dort ist wirklich gar nichts zu machen, keine cd zu starten etc.



Antworten zu Desktop kann nicht hochfahren:

Kannst du Shift Control und Delete betätigen?
Wenn ja, mal unter Task ein neuere eingeben und zwar Explorer.exe
Könnte sein, dass du so wenigstens wieder deinen Desktop hast und so den "Virus" beseitigen kannst oder zumindest mit den gängigen Tools scannen kannst.


« Virus svchost.exeAntiVirus-Update geht nicht! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...