Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Datei verweigert 0x000D

Hallo,
AntiVir, zeigt mir ähnliche Meldung nach seinem Suchdurchgang an: Zugriff auf Datei verweigert. Error code 0x000D. Was bedeutet das, was soll ich machen?

Kann das sein, dass das auch ein Grund dafür sein kann, dass mein CD-Laufwerk nur noch begrenzt einsetzbar ist?
Seit einiger Zeit spinnt mein Laufwerk, es kann CDs, die   es vorher lesen konnte, jetzt nicht mehr lesen.Versuche ich eine CD über den Explorar zu öffnen, passiert es durchaus, dass der Explorar keine Rückmeldung mehr anzeigt. Nachdem ich die Temp-Dateien gelöscht habe, konnte ich einige CDs wieder lesen, allerdings nicht alle.

Ein weiteres Problem ist, dass sich das Internetupdate des AntiVir nicht mehr starten läßt. Woran kann das liegen?



Antworten zu Zugriff auf Datei verweigert 0x000D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde mal einen Online-Scan machen und einen anderen Virenscanner benutzen
McAfee Onlinescan: http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9995
http://www.avast.at/download.htm

Zur Sicherheit mach' nachher noch ein LOG mit HijackThis und kopier es auf der automatischen Auswertungsseite in das Auswertungsfeld.
Darnach auf 'Analyze' klicken und alle roten Einträge nach einem erneuten Scan mit HijackThis fixen.
(die gelben mit Überlegung) http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=2022
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )


« Hilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...