Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POP UP AURORA

Hi, habe mir wohl einen schwierigen Wurm gefangen.
Es gehen ständig POP ups auf, wenn ich im INTERNET EXPLORER BIN.
Alles Werbe banner mit der Titel Zeile AURORA, z.T sogar mit Inhalten seriöser Firmen.
Wie kann ich diese blocken, bzw das Programm dahinter entfernen.
Pop up Blocker helfen nicht, da ich sonst div. Anwendungen nicht ausführen kann.
Bitte fe  
E-Mail: [email protected]



Antworten zu POP UP AURORA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der gepostete link ist nur bedingt hilfreich.

ich fing mir den aurora mist auch ein.

weder spybot, noch ad-aware konnten das problem lösen (habe beide auch im abgesicherten modus die machine säubern lassen!!!)

schließlich fand ich webroot. das programm fand auch noch sachen, nachdem spybot & co den computer als sauber deklarierten.

das system scheint immer noch nicht clean, da suchbegriffe bei google scheinbar umgeleitet werden, zumindest kommen auf zwei verschiedenen rechnern unterschiedliche hits.

es scheint ich muss den computer nochmal aufsetzen und sofort patchen.


so long,
the.daywalker

AURORA ist wieder da - echt hartnäckig! am we wird neu aufgesetzt ...


so long


Hab auch Aurora. mit hijack hab ich nen Scan gemacht und alles gefixed. hat nix genützt.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Schei** wieder von meinem Rechner bekomme??
Und was um Himmelswillen mit ihr mit "aufsetzten"???

MfG

nilsconfact
 ???

Ich hab auch den Mist Aurora drauf, bekomm dat zeug auch mit Spyboot und webroot nicht weg, auch Antiviren Software hat nicht geholfen!?!?!??!?

Meine Browser laufen auch SUPER LANGSAM, kann das mit Aurora zusammen hängen evtl?

Für hilfen jeglicher art danke  :P

Lade dir die aktuelle Version von Adaware runter:
http://www.lavasoft.de/ ,
und mache sofort ein Update der Referenzdatei.
Dann im abgesicherten Modus einen Scan mit Adaware machen.
Eigentlich sollte es dann weg sein.
 8)

 ;D
Ich glaube ich hab es jetzt mit AdAware geschafft. Aber glauben heiß ja nicht wissen.
Danke für den Tipp.
Die Leute die so einen Mist programmieren sollten ein für alle mal eingesperrt werden.
Wenn jetzt jemand meint das die auch nur ihre Brötchen verdienen damit.....DANN SOLL DIE MIT WAS ANDEREM IHRER BRÖTCHEN VERDIENEN!!!!!!

Die Menscheit ist dem Konsum verfallen........ ::)

;D
Ich glaube ich hab es jetzt mit AdAware geschafft. Aber glauben heiß ja nicht wissen.
Danke für den Tipp.
Die Leute die so einen Mist programmieren sollten ein für alle mal eingesperrt werden.
Wenn jetzt jemand meint das die auch nur ihre Brötchen verdienen damit.....DANN SOLL DIE MIT WAS ANDEREM IHRER BRÖTCHEN VERDIENEN!!!!!!

Die Menscheit ist dem Konsum verfallen........ ::)
..,.geleckt......Ich habs nicht geschafft.
Nach ner 1/4 Stunde surfen hat sich Aurora wieder geöffnet.
Gibts sonst noch Vorschläge wie ich den Schrott wieder entfernt bekomme?
Muss ich den IE deinstallieren und neu drauf ziehen??
Hab doch irgendwo gelesen das der IE das "Tor" für Aurora ist.
Thankx

 ;D
Ich habe es mit Spybot Search and Destroy geschaft die Aurora Popups zu eleminieren,vorher habe ich aber die Systemwiederherstellung deaktiviert.Nun kann ich wieder in Ruhe surfen  8)

Hallo,
ich sufe mit Firefox und habe diesen Schrott auora auch.
Habe Ihn zwar mit Adawre gelöscht bekommen, aber nach 15min ging das gleiche Theater wieder los.
Für weiter Tips habe ich immer offene ohren.
Ich habe keinen Bock den gesamten Rechner wieder neu aufzusetzen !!!
Danke für eure hilfe,
DARKWARE4YOU

Hi,
habe gerade meine registry dursucht.
Da gibt es doch tatsächlich einen Ordner namens Aurora.
Habe diesen Ordner jetzt ersteinmal gelöscht. Mal sehen wie sich das System verrhält.
Dieses noch als kleiner Tip.

Gruß
DARKWARE4YOU

HAb das selbe Problem gehabt!

Hab das alles versucht, bin dann auf die glorreiche Idee zu kommen und mal unbter systemsteuerungen alles zu entfernen was ich nicht kannte!

Und sieh da alles weg!keine popups mehr nichts!

nun vll hab i da wem geholfen!!

liebe grüße lobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
hatte das gleiche problem , aber nur bis ich mal norten antivirus 2005 durchlaufen lies ! ;D
hoffe es funkt auch bei euch .
gruß MYTHOS


« Spybot search & destroy UpdatefunktionProgrammfehler explorer exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...