Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop problem (ein virus??)

Hallo
also ich habe folgendes problem: ich habe letztens (dumm wie ich war) auf einen link geklickt (eine falle) wo sich dann im hintergrund etwas insterliert hat, jezt kann ich nicht mehr mein desktop hintergrundbild ändern. Erst war das blau und da stand dann so was und seit dem nächtesn neustart war es immer nur schwarz. Wenn ich jezt auf dem desktop rechte maustaste drücke dann auf eigenschaften habe ich nur noch 2 registerkarten zur auswahl : einstellungen und bildschirmschoner. Ich habe schon adaware und vieren pogramme durchlaufen lassen und windows neuinstall habe ich auch. muss ich jezt c formatieren oder kann ich es noch irgentwie anders wieder hinbekommen???
hier mal den link:WARNUNG: ich würde ihn nicht ausprobieren>>> http://photos.4click.biz/ <<<
(danke schonmal für jede antwort im voraus!)



Antworten zu Win XP: Desktop problem (ein virus??):

Hallo

Ich hab den Link probiert, bei mir ist aber nicht passiert meine Firewall zeigt auch nichts an.
Ich benutze Kaspersky anti-virus Personal, vielleich hats das ja geblockt. Wenn es wirklich ein Virus ist kannst du auf jeden fall versuchen dir auf  "http://www.kaspersky.com/de/" die trial version von Kaspersky anti-virus personal runterladen und scannen lassen denn wie gesagt bei mir ist damit nichts passiert.
Ich hoffe das behebt dein Problem.
Gruß
Nils

« Letzte Änderung: 05.05.05, 11:49:40 von Heavy PC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne deinen PC auch mal mit Ad Ware durch und natürlich wie schon vorgeschlagen einen Anti-Virus Scan

nein das habe ich alles shcon versucht aber es hat nichts genüzt mich wundert aber das bei dir nichts passiert ist, mit welchen browser haat du es denn versucht? auch mit IE oder mit Firefox?

Benutze Firefox.
Gdata Antivirus hat bei mir nix angezeigt das,das ein Virus ist.
Bei mir kommt eine komisch seite dabei raus die nix mit bildern zu tun hat wenn ich auf den link klicke.

Probier mal das aus.
Geh auf Start.Ausführen und tippe gpedit.msc ein,mit enter bestätigen.
Dann auf -Benutzerkonfiguration
         -Administrative Vorlagen
         -Systemsteuerung
         -Anzeige
Wenn bei dir jetzt Desktop ausblenden und bei Status Aktiert steht muß du das Deaktivieren dann sollte alles wieder da sein.

Hoffe konnte dir Helfen.
Schreib bitte ob es geklappt hat.

hatte ich auch,hatte dann neues benutzerkonto mit admin rechte eingerichtet und das desktopbild war auf dem neuen konto wieder da.das alte benutzerkonto habe ich dann gelöscht.hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hi!!

Mir ist der Link ebend auch unter gekommen, hab aber noch keine auswikungen bemerkt. Wurde aber auch nicht zu der Adresse geleitet sondern zu ner anderen.
Das komische ist das ich über ICQ aufmerksam gemacht wurde!!?!?

MFG Maik

 hallo,

 ??? komisch... ich wurde auch über so ne nonna in icq oder so auf den link aufmerksam gemacht. Aber bei mir ist auch nix passiert ich hab auch ne firewall und das Antivir programm.. ich wurde auch als auf andere seiten umgeleitet... ist schon komisch

lg katha

Ich hatte das selbe problem...aber der lösungsvorschlag von Andy307 war perfekt..also klappt wieder alles 8) besten dank...bei mir war auch noch der bildschirmschoner ausgeblendet...im grunde muss alles auf "deaktiviert" stehen...danke nochmal ich hoffe das es auch bei euch klappt ;)


« Virus mit Systemwiederherstellung entferntProblem Antivirus 2009 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!