Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Newsletter" Spam

Neuerdings bekomm ich von allen möglichen Firmen (die auch nur im geringsten mit Technik bzw. Hardware) zu tun haben, Newsletter.. Könnte man ja schon als eine Art Spam ansehen, weil ich die nirgends "abonniert" habe..

Nur kann ich die Newsletter auch alle wieder abmelden und wenn ich das mache, dann bekomm ich auch keine mehr.. Also das ist also kein Problem..

ABER : Wer hat mich dabei angemeldet ? Verschicken die Firmen einfach die Newsletter (wie Spamversender das auch machen) oder bekommen die irgendwoher "Informationen" ? Seit ich mich beim "DELL-Newsletter" angemeldet habe, kommen nämlich diese "Spam-Mails" ?



Antworten zu "Newsletter" Spam:

nochmal ich :
http://pressecenter.msn.de/presseservice.aspx?seite=factsheets_msnmessenger7
MSN Messenger 7.0 - http://messenger.msn.de   
Schutz vor Spam und Spim. Der User kann entscheiden, wer ihm Instant Messages schicken darf oder wen er blockieren möchte. Bevor eine Nachricht eines neuen Kontakts zugestellt wird, muss der User zustimmen. Der User hat ebenfalls Einblick, in welchen Kontaktlisten er aufgeführt ist. Dies schützt ihn vor unerwünschten Nachrichten oder Belästigungen.


« SpywareBlaster - Geht nicht zum installieren!AntiVir Meldung "TR/SysUpd.dll" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...