Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanerproblem

Hallo an alle, die mir weiterhelfen können.

Habe folgende Probleme:

Nach einem Check per AntiVir XP habe ich die Meldung TR/Dldr.Mediket.S.2 und Heuristic/Backdoor.Generic erhalten. Da ich pc-technisch nix auf dem kasten habe, erbitte ich Eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, diese lästigen Dinger los zu werden, ohne daß ich den PC abräumen und neu installieren muß?

Wäre sehr nett, wenn mir da Jemand helfen könnte.

Ich grüße Euch, Martin



Antworten zu Trojanerproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

geh mal in den abgesicherten modus und scanne nochmal dann läßt er sich bestimmt entfernen. wenns nicht klappt such mal z.b. bei kaspersky.de da gibt entfernungs tools für manche trojas usw. kannste natürlich auch vor dem scanen im abgesicherten modus machen ;)

Spybot S&D oder AdAware SE wären gegen Trojaner und Adware angebracht ...
ggf auch im "Abges.-Modus" machen , wie den Virenscan (Antivir-PE ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>>gegen mediket:http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-70840-0.html

Bei dem anderen weiß ich nicht.hast Du vielleicht 2 Virenscanner am laufen???


« "Öffnen mit"komm nicht mehr in den abgesicherter Modus!!!Help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...