Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komm nicht mehr in den abgesicherter Modus!!!Help!

Hallo,hoffe jemand kann mir helfen, habe irgendwie den Sasser Wurm oder ähnliches drauf! Jetzt wollte ich im abgesicherten Modus "scannen",leider lässt sich das nicht mehr öffnen mit F8.
Habe auch schon Format C gemacht,das System fährt immernoch runter,weiss nicht mehr weiter!



Antworten zu komm nicht mehr in den abgesicherter Modus!!!Help!:

Woah, von vorne und langsam bitte!

Ersteinmal: WAS für ein Betriebssystem hast du überhaupt ?
Hattest du den Wurm schon runter oder wolltest du ihn erst entfernen?
Kannst du noch im normalen Modus starten und wenigstens etwas arbeiten?
Inwiefern hast du Format C: gemacht? Du weisst, was Format C: bedeutet, oder? Was für ein betriebssystem hast du danach installiert?
Wenn du format C: gemacht hast, müsste auch der sasser weg sein.

Hallo,sorry das ich so ein durcheinander geredet habe.
Also: Hatte den Sasser Wurm drauf(bzw. ist immer noch drauf.)
Habe versucht mit der F8 Taste in den abgesicherten Modus zu gelangen um antivirenprogramme durchlaufen zu lassen.-funktioniert aber nicht mir.GEht nicht in den abgesicherten Modus.
Dann hab ich Format C gemacht. Ich habe Windows XP und den Pentium 4. Da brauchte ich lediglich die VAIO CD für das Betriebssystem einlegen und damit dann Format C machen und alles wurde dann auch gleich wieder neu installiert,ging ganz schnell.
Ich weiss schon das man bei Format C nix mehr retten kann,aber ich dachte bei den neuen Rechnern gibt es da eine Chance.
Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe.
Gruss
Jeannette

im normalen Modus konnte ich normal starten und auch ins Internet. Nur das System fuhr immer automatisch runter,was er jetzt nach wie vor tut und diese Löschung und das neuaufspielen ging so schnell,deshalb dachte ich vielleicht war es doch keine Radikallöschung.

geh mal nach systemsteuerung --> system---> erweitert ---> bei starten und wiederherstellen auf "einstellungen" und mach mal das häckchen bei "automatischen neustart durchführen" raus.
dann bekommste zumindest beim absturz ne fehlermeldung, mit der man etwas anfangen kann.

hast du zufällig zwei oder mehr arbeitsspeicher im pc drin?

Start Ausführen : msconfig eingeben : dann
"DiagnoseSystemstart" einstellen . Danach NEUSTART .
Virenscan & Adwarescan machen usw.....
Später , wenn alles OK ist , Normalstart wieder einstellen .

Vielen Dank, kam so wieder in den abgesicherten Modus und ich denke der Wurm ist jetzt entgültig gelöscht,zumindest ist das System lange nicht mehr runtergefahren.
DAnke.
Gruss


« Trojanerproblem Ad-Aware startet nicht, Desktop nicht veränderbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...