Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicheres Online-Gaming?

Hallo zusammen,

seit kurzem spiele ich online und würd gern wissen, wie ich am besten mein pc schütze. Ich habe mir vor kurzem etliche Viren und Spy-progs eingefangen. Als ich Doom3 spielen wollte, konnte ich keine Verbindung zu den Servern aufbauen. Habe darauf hin meine Sicherheitseinstellungen bei Windows (Xp, ohne service Packs) ausgeschalten. Dass dann so schnell, so viel Müll runtergeldaen wird, hätte ich nicht gedacht.

Hoffe auf Hilfe,

MfG Marcel



Antworten zu Sicheres Online-Gaming?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst Du wohl auf lange Sicht nicht hinbekommen,mit der Sicherheit beim zocken!!Ich kenne auch viele,die aus blanker Spielwut alle Sicherheitsprogramme abschalten (müssen),hauptsächlich die Firewall...
Ich kann Dir da leider auch keine Tipps geben,weil ich nicht online spiele...


« virus, task manager lässt sich nicht öffnen etc.proxy-server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...