Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Spyware-Befall gehen einige Funktionen nicht mehr (z.B: Hintergrundbild)

 ???
Hallo Leute,
erstmal Danke an jeden der mir Helfen kann. Hab vor ein paar Tagen meinen Rechner nachts durchlaufen lassen. Am nächsten morgen hatte ich einen blauen bildschirm mit einer fehlermeldung über einen spyware befall und das meine internet explorer nicht optimal laufen würde. ich habe dann mehrere virenprogramme und spyware programme durchlaufen lassen. hat nix genutzt. dann hab ich SP2 deinstalliert und neu drauf gespielt, da ich dachte das hilft meinem explorer. danach hab ich bei euch im forum einen ähnlichen fall entdeckt und habe auch dies gemacht wie beschrieben. Hab das spyware programm Spybot Search&Destroy runtergeladen upgedated und windows im abgesicherten modus laufen gestartet. danach hab ich den spybot laufen lassen. der hat auch 28 probleme gefunden und irgendwas hat sich auch getan. Aber der rechner spinnt immernoch irgendwie. ich kann z.b. keine desktophintergrund einstellen. Weder über Star->Systemsteuerung->Anzeige. Da hab ich nämlich nur noch den Bildschirmschoner und Einstellungen(Farbqualität, Auflösung, etc.) alles andere fehlt. Selbst wenn ich ein Wallpaper mit der windows bild- und faxanzeige öffne und dann rechts klicke und auf "als desktophintergrund verwenden" gehe tut sich nichts. könnt ihr mir helfen????
Habe Windows XP Professional.


MfG
Milhouse

« Letzte Änderung: 20.06.05, 06:24:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach Spyware-Befall gehen einige Funktionen nicht mehr (z.B: Hintergrundbild):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mal mit einer XP-Reparatur, danach musst du aber das SP2 neu aufspielen

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Weitere Möglichkeiten??

sfc /scannow ausführen ???


« NACHRICHT : Wurmkur: Verschlüsselte Dateien rettenFehler ysb_regular[1].cab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!