Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Sony FW21Z viele Funktionen gehen einfach nicht?

Hallo,

ich habe mein Sony Notebook letztens formatiert und nun Windows 7 Professional 64bit drauf.
Habe auf der Seite von Sony Vaio nun auch alle Treiber runtergeladen und ausprobiert, jedoch funktionieren einige Sachen einfach nicht, was mich mitleerweile ärgert.

Zum einen gehen meine FN Tasten nicht. Ich kann mein Bildschirm also z.B. nicht dunkler oder heller machen. Dann gehen meine Zusatztasten wie AV MODE gar nicht mehr. Also lauter und leiser kann ich zwar machen, jedoch wird auf dem Monitor wie früher nichts mehr davon angezeigt, dass lauter bzw. leiser gemacht wird. Und an meinem Touchpad kann ich nicht mehr scrollen. Habe dafür leider auch gar kein Treiber gefunden.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?



Antworten zu Windows 7: Sony FW21Z viele Funktionen gehen einfach nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Utilities und alles andere installiert, was es dort zum Download gibt?

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-FW21Z&l=de_DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Die hab ich glaub ich vergessen ;) werde ich nachher wenn ich wieder zuhause bin mal ausporbieren und mich wieder melden.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache das. Danach sollte alles wie gewohnt wieder funktionieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irgendwie geht nichts besser. Vieles sind nur Updates, die ich nicht installieren kann, da ich das Hauptprogramm nicht mehr habe und mit meiner alten Sicherung diese auch nicht wiederherstellen kann. Viele Programme gehen nicht, weil es kein Vista mehr ist die die gehen, ändern nichts an mein Problemen ;)

Touchpad, FN-Tasten und Sondertasten immernoch ohne Funktion :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALPS bietet leider keinen direkten Download von Treibern an.

Versuche mal diesen Treiber hier für dein Touchpad:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2009999.php?load=179457&extern=2&vendor=Fujitsu_Siemens&sys=Windows764

Der ist für Windows 7 64 Bit. Müsste eigentlich passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Habe den Treiber installiert, jedoch funktioniert das Touchpad nun nicht besser, d.h. z.B. scrollen geht immernoch nicht :(

Ich würde mal Beiträge im Sony-Forum zum entsprechenden Notebook-Modell lesen. Es gibt andere User, die ebenso handelten ohne vorher abzusichern daß alle erforderlichen Treiberdateien auf eigenem Speicher gesichert sind.
Die tauschen sich aber aus, welche Treiber komplementär genutzt werden können.
Z.B. dieses: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/

oder richte eine Anfrage an Sony-Vayo-Support: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE
 

Hallo,

habe einen funktionierenden Treiber für den FW21Z gefunden, bei dem auch die Scroll-Funktion funktioniert: Ist interessanterweise ein Toshiba-Treiber, der sich allerdings einwandfrei installieren läßt - Nicht abschrecken lassen von "32bit Betriebssystem" - im package ist auch der 64bit Treiber drin. Läuft einwandfrei mit allen Einstellmöglichkeiten.

Alps [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber 64bit - funktioniert mit Windows 7 64bit[/url]

Viel Spass damit,
Gruss,
Alex


« Mein Drucker kopiert net und der LCD blinkNotebook Kompatibilität am Ende der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!