Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prüfung mit Anti vir

Halli hallo,

ich habe heute diese Seite gefunden und finde es toll, dass hier Hilfe zu bekommen ist.

Ich habe mit meinem Rechner seit längerem Probleme. Bei der Prüfung mit antivir bleibt der "Luke-Skywalker" immer im Ordner Windows\I386 an der Datei DRIVER.CAB hängen. Ich kann den PC nur noch hart ausmachen bzw. die Reset-Taste betätigen.
Weiterhin hängt sich der PC regelmäßig im Internet auf, obwohl ich "nur" die Seite meiner Bank aufrufe.
außerdem kann ich keine CD´s brennen. Ist die oben genannte Datei vielleicht sogar der Treiber für den Brenner?
Es schein wohl, dass sich ein Wurm bei mir eingeschlichen hat. Ich habe bereits über ad-aware versucht dieses Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
Gerade habe ich den Rechner auch zum x-ten Mal rebootet. Die Fehler sind die gleichen.

Kann mir jemand helfen??

Ich hoffe auf schnelle Antworten. Ich schaue am Sonntag wieder rein.

Gruß
Klaus

P.S. Ich bin es leid den Rechner so häufig zu rebooten und nur mit der Resettaste zu starten



Antworten zu Prüfung mit Anti vir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updaten und zusätzlich das hier runterladen:http://dl.antivir.de/down/windows/avpack.zip

Vielen Dank ich. Ich habe die aktuelle Version von Anti-Vir gerade runtergeladen. Die angegebene zusätzliche Datei auch.
Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

Weiterhin kann keine CD gebrannt werden. Nach dem Versuch eine CD mit Daten zu beschreiben, verschwinden die Laufwerke auf dem Arbeitsplatz.

Was kann ich tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal das IDE-Kabel!!!Vielleicht liegts ja daran!! Hast Du irgendwas neu eingebaut am PC???

Hallo,

das Problem hab ich auch,
dass der anti vir bei der driver.cab
hängenbleibt.
Früher gings noch, er hat zwar auch geknabbert,
bis er die entpackt hatte,
aber jetzt geht nix mehr
Ich hab
auch nichts an meinem Computer geändert,
nur die XP Updates gemacht.

Ich such mal weiter, vielleicht find ich was!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein sehr großes Archiv.Kann sein,das es dadurch etwas länger dauert. Wie lange tut sich da denn nichts??
Schon mal mit anderen Scannern nach Malware durchsucht??


« Dailer-ProblemWin XP: PC startet immer neu und schließt programme ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...