Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich offene Ports schließen ?

Hallo zusammen !

Habe bei symantec einen Online Check gemacht.
Mit schaudern musste ich feststellen, dass mein PC total "offen" ist.

Folgende Ports sind offen:

1.)  ICM-Ping
2.)  Port 21 (FTP)
3.)  Port 23 (Telnet)
4.)  Port 80 (HTTP)
5.)  Port 113 (Identifikation)

Wer kann mir "anfängergerechte"     Hilfe bieten, damit ich diese Ports wieder zubekomme   ??

Habe folgendes installiert:
Windows XP mit Service Pack 2 (WinFirewall deaktiviert !), Norton Firewall 2004 und Norton Antivirus 2005 !

Besten Dank

Gruß
Zocki



Antworten zu Wie kann ich offene Ports schließen ?:

Ping brauchst Du zum testen der Verbindung .
FTP brauchst Du zum hochladen einer Homepage usw.
Telnet ???
HTTP brauchst du fü die Internet-Seiten .
ID     ???
Ich würde im Moment alles so lassen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktivieren von unnötigen Diensten und schließen der dazugehörigen Ports: http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bedeutung der Ports:
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

Aufstellung der Ports:
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Ebenfalls guter Sicherheitstest:
http://grc.com/default.htm   und dort Shields Up

Deaktivieren von unnötigen Diensten und schließen der dazugehörigen Ports: http://www.ntsvcfg.de/easy/index.html


Besten Dank für den Link !     ;D;D

Mit dem Tool hats wunderbar funktioniert.
Von 5 offenen Ports blieb kein einziger übrig !!! 

DDDAAAAAANNNNKKEEEEE   !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank für den Link !     ;D;D

Mit dem Tool hats wunderbar funktioniert.
Von 5 offenen Ports blieb kein einziger übrig !!! 

DDDAAAAAANNNNKKEEEEE   !

Bitte, gern geschehen. Weitere Infos zum Thema Computersicherheit findest du auf der Webseite http://www.comsafe.de. Da bin ich auch auf den Link gestoßen! ;-)
Bedeutung der Ports:
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

Aufstellung der Ports:
http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Ebenfalls guter Sicherheitstest:
http://grc.com/default.htm   und dort Shields Up


Auch dir allerherzlichsten Dank.    ;D;D;D

Jetzt weiß ich wenigstens die Bedeutung der zuvor offenen Ports bzw. hab ich eine alternative zum Norton Sicherheitscheck.

DDAAAAANNKE  !!!

 
Bitte, gern geschehen. Weitere Infos zum Thema Computersicherheit findest du auf der Webseite http://www.comsafe.de. Da bin ich auch auf den Link gestoßen! ;-)


Diese Seite werd ich mir morgen näher anschauen. Optisch schauts echt gut aus.

Bin heute nicht mehr in der Lage intensiv zu surfen. Hab schon einige Stunden vor dem PC verbracht und diese Ports zu schließen. Hab verschiedenste Einstellungen geändert. Dann wieder im Netz gesucht, usw.

Auf jeden Fall hab ich jetzt ein Forum gefunden, wo man wirklich unterstützt wird.

In einem anderen wurde mein Beitrag von heute morgen noch nicht einmal gelesen   ???

Besten Dank und angenehmen Abend noch !

LG
Zocki

Wenn Du alle Ports ZU hast , schreib mal , wie das Internet (Browser usw) funktioniert . Ich glaube , dass wäre eine Methode , Mitnutzer am surfen zu hindern , ohne dass die merken , was los ist  ;D  >:(


« SucheinstellungenNetzangriff Helkern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...