Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win / offene Ports

Hallo und guten Abend
habe heute einen externen Security-Check durch-
geführt, der mir 3 offene Ports (1656 / 1657 / 1660 jeweils TCP) gemeldet hat.Zu welchen Programmen können die gehören?? Habe unter Services.exe keinen Hinweis gefunden - auch nicht im Internet.
Sind so seltsame Bezeichnungen wie:
dec-mbadmin-h
fujitsu-mmpdc
skip-mc-gikreq
Auch die Suche auf meinem Rechner brachte keine Ergebnisse.
Habe hier im Forum gesucht, aber keine Info`s
gefunden.
Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende - will aber auch in Bezug auf offene Ports kein
Risiko eingehen.
Vorab schon mal ein dickes Dankeschön
Grüsse Sam One


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Win / offene Ports:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO sind die Ports offen ?
Im PC oder Router ?

http://www.computerhilfen.de/info/port-scan-dienste.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Ports bei Windows Xp kann man unter
Netzwerkverbindungen -> die gewünschte Lanverbindung -> Internet Protokoll TCP/IP -> Eigenschaften dann unten auf erweitert klicken
bei den Erweiterten einstellungen dann auf den Reiter Optionen
TCP/IP-Filterung wieder auf Eigenschaften davon und dort kann man
die Ports öffnen .

Portliste   
Als Hilfe zur Einrichtung Ihrer Firewall finden Sie hier die Ports der wichtigsten Anwendungen.
   
Dienst    Port              Dienstname
AOL    5190                      AOL Internetdienst
DNS    53       Domain Name Server
eDonkey    4661, 4662    Fileshare-Programm
FTP    20, 21       FTP-Zugang
ICQ    1027,1029,1032    ICQ Messenger
IMAP 2,3    143, 220       EMail Access Protocol V2,3
IRC    194       Internet Relay Chat Protocol
KaZaA    1214       Fileshare-Programm
Netbios    137, 138, 139    Netbios
POP3    110       EMail Protokoll
SMTP    25       EMail Protokoll
telnet    23       Telnet
HTTP    80,8080    I   nternet WWW

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp

Beschreibung:
Ist Ihr System gegen Hackerangriffe geschützt? Diese Frage kann das Freeware-Tool Local Port Scanner beantworten.
So überprüft das Programm, welche Ports für potentielle Angreifer offen sind. Das Tool kennt die meistbenutzten Hacker- und Trojaner-Ports. Sie können zwischen fünf verschiedenen Abfragemethoden wählen: Trojan-Scan, Stealth-Scan, Schnell-Scan, Full TCP Scan und benutzerdefinierte Abfrage. Zu den verschiedenen Ports gibt Local Port Scanner zudem für den Beginner nützliche Informationen aus und beinhaltet auch eine Trace Route Funktion.l

Hi
das ging aber schnell.Die Ports sind am PC offen - ich arbeite nicht mit einem Router.
Würde ja gern die Dienste abschalten - nur - welche sind das ?? Und wie schalte ich die ab bzw. wie
kann ich die Ports schliessen
Grüsse   Sam One

Ports werden durch Dienste geöffnet.
Wenn Dir also die entsprechenden Dienste dazu nix sagen, kannst Du von ungebetenen Gästen ausgehen.
Das hier mal machen und die Logs hier posten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-344412-0.html#msg1813281

Hallo miteinander
zuerst - Dankeschön für Eure Hilfe, in anderen Foren
meldet sich teilweise überhaupt niemand.
Ich habe für das Problem einen simplen Ansatz gewählt - habe Programme, die mir suspekt vorkamen
und/oder die ich nicht mehr verwende einfach raus-
geschmissen. Danach waren die Ports nicht mehr offen.
Habe also nicht nur mein Problem gelöst, sondern auch noch ein aufgeräumteres System dazu bekommen. F R E U  !!
Grüsse   Sam One   (Thread damit erledigt)


« Lan VerbindungWin XP: Festplatte im Netzwerk mit Daten aber ohne Ordnerstruktur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...