Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W32.IRCBot - Hilfe benötigt

Hallo,

habe auf meinem Rechner WinXP installiert und als AntiViren-Programm Norton Internet Security 2005.

Bei der Überprüfung eines Ordners stellte Norton fest, dass eine Datei mit "W32.IRCBot" infiziert ist.

Daraufhin wurde mir angezeigt, dass die Datei allerdings nicht gelöscht werden kann.

Ich habe danach einfach eine komplette Systemanalyse / Virenprüfung meines Computers gemacht (mit Norton Internet Security 2005) - dabei wurde dieses / r Trojanische Pferd / Virus nicht mehr gefunden. Das System sei in keinster Weise bedroht.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob mein Rechner noch infiziert ist.

Kann mir evtl. jemand sagen, was bei mir los ist und wie ich herausfinde, ob mein Computer noch infiziert ist?

Danke im Voraus.



Antworten zu W32.IRCBot - Hilfe benötigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte HIER lesen...


« Trojaner eingefangen.Plötzlich auftrettende Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...