Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner in Restore-Ordner

Habe einen Trojaner im Restore-Ordner (Windows ME).
Ich kann diesen ja erst löschen, sobald ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe.
Doch nun das Problem.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicke rührt sich nichts als kann ich da nicht auf die Systemwiederherstellung gelangen.
Außerdem erscheint bei mir unter Start - Einstellungen - Sytemsteuerung nicht das Programm System !
Wer kennt noch eine andere Möglichkeit die Systemwiederherstellung
zu deaktivieren.

Danke



Antworten zu Trojaner in Restore-Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Sollte «System» nicht angezeigt werden, mußt Du eventuell noch auf «Alle Systemsteuerungsoptionen anzeigen» klicken. Dann auf «System». Register «Leistungsmerkmale» und klick auf die Schaltfläche «Dateisystem». Nun wechseln ins Register «Problembehandlung».  Häkchen bei «Systemwiederherstellung deaktivieren» und bestätigen mit OK. PC neustarten...

wo steht die Option alle Alle Systemsteuerungsoptionen anzeigen?
Find ich nicht ! Danke dir !

Systemsteuerung , Leistung&Wartung , System .
Nach dem Abschalten im Abges. Modus scannen , dann wieder ein und neuen Punkt setzen wenn alles ok....

 ??? Nein es wird einfach nichts angezeigt von den angegebenen Möglichkeiten ! Hilfe ! Habt ihr sonst noch Ideen zum deaktivieren der
Systemwiederherstellung ????

sfc /scannow   <<<< Ausführen und WIN-CD bereithalten , danach vielleicht ???


« Worm/Bagle.GenLog bitte bewerten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...