Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Restore CDs PM G4 OS 9 .2.2 und Os X 10.1.3

Moin, moin, habe folgendes Problem: Nachdem ich mir für den G4 eine Vollversion OS X 10.3 'Panther' besorgt hatte, die auch hervorragend auf dem Rechner läuft, habe ich fest gestellt, dass ich für meine Grafikprogramme Classic OS 9.1 oder 9.2 brauche. Also Vollversion Classic 9.1 besorgt und versucht zu installieren, habe aber leider keine bootfähige CD erwischt, also war nix mit installieren :-((( So, nachdem ich mich schlau gemacht hatte, weiß ich jetzt, dass ich eine Restore Version benötige, die ja angeblich auf allen Macs läuft. Mir wurde folgendes angeboten: Restore PM G4 Mac OS 9.2.2 und Mac OS X 10.1.3., ich glaube, 5 CDs insgesamt. Frage: Kann ich sicher sein, daß ich das Betriebssystem OS X
ohne Schwierigkeiten auf dem G4 installieren kann, danach Classic OS 9.1 und alles auf meinem Rechner läuft? Rechner ist ein G4, 733 Mhz.  Was bedeutet PM? Wäre Euch für einen baldigen Tipp dankbar, eilt ein wenig.

LG


Antworten zu Mac OS X: Restore CDs PM G4 OS 9 .2.2 und Os X 10.1.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vergewisser Dich mal beim Verkäufer, dass die dazugehörige Hardware nicht mehr existiert, denn die angebotene Software ist laut Lizenz an den Rechner gebunden und sollte daher nicht ohne diesen veräussert werden ;)

Was lief denn vor der Panther-Installation auf dem Rechner für ein System??? Vielleicht 8.6 oder 9.0.4? Sind da keine Installations-Datenträger mehr vorhanden?

Man benötigt auch keine Restore CD (graues Label), da der G4 noch unter OS9 booten kann! Daher würde jede Vollversion (weisses Label mit orangefarbener 9) von OS9.1 bis 9.2.2 sich installieren lassen.

Gruss
Juergen


« iPod/iTunes: geschützte dateinfrage zum synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...