Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Trojaner? Warum kann ich ihn nicht enfernen?

Hallo leute,

ich hab da ein rießen problem, und zwar sobald ich ins internet gehe und nach ca. 10 min erscheint im Task M. die SVCHOST.EXE mit einer Auslastung von 80% - 95%. Na gut hab dann einfach den Prozess beendet und danach erschien mir diese bekannte Sasser Anzeige wo mein PC nach 59 Sek. Runfährt. Nun bin ich per Shutdown -a ins Dos gegangen und habe ihn somit ausgeschaltet, doch danach konnte ich weder Symbole am Desktop öffnen noch Im internet surfen, da ich garnichts anklicken kann so wie als ob es gesperrt wäre. Ja ich hab ein Antivirus Programm, und sogar eine Firewall. Doch nirgends wird etwas gefunden, warum? weis ich nicht! Am liebst würde ich Formatieren, doch das habe ich schon getan und trotzdem wird immer das gleiche sein. Kann vielleicht da einer helfen? Ich weis ehrlich nicht weiter :(



Antworten zu Virus? Trojaner? Warum kann ich ihn nicht enfernen?:

Virenprogramm im abgesicherten Modus laufen lassen . Das System ist bestimmt nicht auf dem neuesten stand.. SP2 usw.. , oder .
Firewall hilft nur , wenn sie aktuell ist , genau wie Virenprog.
Und wenn Du Internetadressen oder Mailanhänge direkt im Mailprogramm öffnest , lässt Du die Viren selber rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das SVCHOST.EXE kann nichts dafür wenn es von Viren usw. angergriffen wird. Wenn du das abschießt bringst du ihn selbst zum Runterfahren. Ist ein normaler Systemprozess der laufen muss. Wie schon gesagt, erst die Ursache finden, nach VIren / Spyware (Adaware z.B.) suchen.

« Win Media Player "Panama corporation"-Meldung, kennt das jemand?Habe neu Formatiert, und schon ein TROJANER? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...