Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Media Player "Panama corporation"-Meldung, kennt das jemand?

Wenn ich meinen Windows Media Player (Version 9) starten will, dann erscheint ein Fenser, das mich auffordert, etwas runterzuladen, bei terms and conditions steht dann folgendes:
http://www.newsh.com/terms.html
(ist wohl zu lang alles zu posten)
Da steht der Urheber ist die "Panama Corporation" oder "much media". IM Internet ist nichts über die zu finden.
Ich weiß nicht wo das auf einmal herkommt.
Was soll ich machen, ich will ja nich irgendwas runterladen, ohne dass ich weiß was es ist und wie ich es wieder entfernen kann.
Ich habe als Betriebssystem Windows 2000, Internet Explorer 6.0 und Outlook-Express 6.0.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank



Antworten zu Win Media Player "Panama corporation"-Meldung, kennt das jemand?:

Hi
Seit wann ist das den so ?
Hast du was veränderet oder so ?


Mit freundlichen Grüßen
misskissyou

Aaaalso, ich hatte im internet gesurft, und dann kam das, ganz plötzlich. Dann hab ich den Virenscanner durchlaufen lassen und ein Update für den Media Player gemacht (war halt vorher ne ältere Version). Da wars weg, der Virenscanner hatte auch nix auffälliges gefunden. Dann hatte ich einen Tag später weitergesurft und plötzlich wars wieder da. Ich hab den Virenscanner nochmal durchlaufen lassen, wieder ohne Ergebnis und jetzt gehts halt gar nicht mehr weg.
Ich hab nicht an den einstellungen rumgespielt oder so, es war auf einmal da...

Ein Gruß
Benita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kla, aba da geht es doch um Steuern und so weiter, versuch das mal in verbindung mit "much media", so nennen die sich ja auch, da findet man nix. ich mein, was sollte denn der Mindows Media Player mit irgentwelchen steuer Sofwares zu tun haben.

ttfn

Hi, also ich bin bis samstag in stuttgart, kann also bis dashin nichts posten, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank
Benita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
.
Was soll ich machen, ich will ja nich irgendwas runterladen, ohne dass ich weiß was es ist und wie ich es wieder entfernen kann.


Warum willst du denn etwas herunterladen, was du nicht kennst?
Wenn du den Media Player aktualisieren willst, dann mach das über Windows-Update.

Ansonsten kann ich dir nur raten meine Vorsorge-Tipps durchzuführen.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )

hmm. also ich hab mir dieses Spyware dings mal runtergeladen, wow da war ja ne menge scheiß auf meinem rechner. ich Hab den Anivirus 2005, da soll eigentlich dailerschutz mit dabei sein. Ich hab aber immer noch nicht verstanden was ein Firewall ist und wozu der gut sein soll. tatsache ist, das das Panama ding daduzrch nicht weggegangen ist.
Die Aufforderung ist nicht für ein Uodate gedacht, es fordert mich auf irgentetwas runterzuladen, damit mein internet schneller wird. Da steht:
"Soon you will be surfing the internet with the latest enhancments available. Below you must review the terms and conditions by clicking on the link "terms and Conditions" below. After you are done, you may continue with the installation. If you do not want to install our software, please click the system menu at the top left the frogram and click "do not install and Exit" If you klick "close this window, continue" the insallation will proceed. Enjoy the enhanced experience!"
HAch ich werd das ding einfach nicht los. Naja und wenn ich dann do not install and exit anklicke geht mein Media PLayer natürlich auch aus.

I got the same thing yesterday. No idea how to get rid of it. Google search wasn't helpful either, so I guess it's a new thing, especially since the antivirus programs can't find it.
I haven't downloaded anything recently, so I think it just hits computers on a random basis.


« Problem mit BIOS eventuell Virus?!Virus? Trojaner? Warum kann ich ihn nicht enfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...