Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sockspy.dll

Hi Leute.

Folgende meldung hat heute Ad-Watch angezeigt.
Ad-Watch hat eine Änderung der Regestrierung festgestellt.Und zwar in:
Stamm: HKEY_LOCAL_Machine
Schlüssel: SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
Wert:Applnit_DLLs
Daten:sockspy.dll
Mit Ad-Ware und Spybot & Destroy gescant. Nichts.
Kann mir jemand sagen was es ist? Ist es schlimm? Hört sich irgendwie nach Spy-Attacke.

Gruß



Antworten zu sockspy.dll:

Hi
Les mal hier nach: http://www.file.net/prozess/sockspy.dll.html



mfg
misskissyou

---------------------------------------------------------------------
ICQ Nummer:292655046
AIM:kissmee
YM:livermail_liverpool

Hi!
Ich habe vorhin mit demTaskmanager auch dieses sockspy.dll gelesen und konnte es nicht löschen, mit der suche am Pc konnte ich aus auch nciht löschen.
Den ganzen tag hatte ich schon Prbleme mit dem Internet fliege alle Paar minuten für lange ode rkurz aus dem Internet.

anscheinend hat mich jetzt ein virus erwischt oder?
doch wie kann ich ihn löschen, da es nicht wirklich geht?

Hallo Iceangel,
die Datei "sockspy.dll" gehört normalerweise zum Schutzprogramm Bitdefender!
Hast du bei dir Bitdefender installiert ?
Wenn ja, dann lösche die Datei nicht.

Vorsichtigerweise teste die Datei einfach hiermit mit auf Malware.
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
oder
http://virusscan.jotti.org/de/

Beide kostenlose Dienste verbinden bei einen Scan verschiedene Programme der Antivirushersteller. Wird dabei Malware gefunden, dann poste das Ergebnis hier.


Um eine mögliche Malwareinfizierung auszuschließen bzw. zuerkennen, sollte zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von F-Secure vorgenommen werden.
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Hallo!
Also ich habe jetzt die Datei " bdlite.exe  hochgeladen, dort hat er alles nach viren gesucht bit defender 7.2 oder sol anti vir, ect. dennoch keine viren gefunden!
Gestern habe ich versuc ht das Programm bit defender zu löschen aber ging nicht1 Morzilla ist auch infiziert  sagt er mir dabei. wenn ich Morzilla öffne dann fliege ich auch imemr aus dem internet, wenn ich nichts mache und nur Icq an habe, dann fliege ich alle Paar Minuten und kann ncihts machen!
Systemwiederherstellung woltle ich auhc gestern machen, aber auch das ging nicht!

Iceangel,
ich kann dir jetzt nicht mehr folgen.
In deinen Beitrag ist einiges durcheinander.
Wichtig: Bewahre die Ruhe !

Wir gehen das Ganze jetzt Schritt für Schritt durch:

Als Erstes:
Überprüfe mit dem kostenlosen Online-Scanner von F-Secure deinen PC.
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Und poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !
Danach werden sehen, was als Zweites folgt.

So wirklich komm ihc mit der Seite nicht klar, also habe ich nen anderen test gemacht und das ist das rgebnis

Datei:    bdlite.exe
Auslastung:    0%              100%

Status:    OK
Entdeckte Packprogramme:    -
 
AntiVir    Keine Viren gefunden
ArcaVir    Keine Viren gefunden
Avast            Keine Viren gefunden
AVG Antivirus    Keine Viren gefunden
BitDefender    Keine Viren gefunden
ClamAV            Keine Viren gefunden
Dr.Web            Keine Viren gefunden
F-Prot          Keine Viren gefunden
Antivirus    Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus    Keine Viren gefunden
Fortinet            Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus    Keine Viren gefunden
NOD32                    Keine Viren gefunden
Norman Virus Control    Keine Viren gefunden
VirusBuster            Keine Viren gefunden
VBA32                    Keine Viren gefunden

Jedoch ist sockspy.dll bei security task manager und dort kann ich es auch nicht löschen!
Und morzilla ist auch geschädigt, andauernt fliege ich aus dem Internet


  jetzt scannt der gerade das doch mit der einen seite, mmh

« Letzte Änderung: 17.12.06, 17:07:03 von Iceangel »

so, das kam bei dem Test raus,
Viruses:
5
Hidden items:
0
Spyware:
6


 habe jetzt auf cleaning gemacht

so, das kam bei dem Test raus,
Viruses:
5
Hidden items:
0
Spyware:
6


 habe jetzt auf cleaning gemacht

OK,
aber poste den vollständigen Bericht, damit wir wissen was genau gefunden wurde! 

« Spam EmailsVirusverdacht, dringend Hilfe gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...