Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: adaware newdotnet - internet hin

hi!
hab
win xp
IE 6
outlook xp
internet adsl enthernet
überall neueste updates

problem:
hab adaware personal suchen lassen: findet immer wieder gleiche objekte.
noton antivirus(nav) 05 meldet eine bedrohung (diese meldet adaware nicht) aber nav sage, es sei eine adaware bedrohung. also gehe ich davon aus, die bedrohung, die nav gefunden hatte, produziert mir die neuen adawarebedrohungen, oder?  habs sofort aus dem autostart geschmissen (msconfig). die dll (newdotnet.dll) lies sich nicht löschen. habe mit barts pebuilder mir ne startcd gebastelt, und die dll glöscht. seitdem komme ich nicht mehr ins internet (bin mit meinem 2. os drin). es verbindet mir zwar, aber der ie kann keine seiten mehr aufbauen. der taskmanager meldet mir auch keine aktivitäten. andere browser funktioiert sicher auch nicht.
hab die systemwiederherstellung versucht und auch unter software alles was mit netwerk zu tun hat, deinstalliert und wieder installiert.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.



Antworten zu Win XP: adaware newdotnet - internet hin:

ach ja, hab mir das ganze durch einen bildschirmschoner namens churchyard eingefangen.
war ne exe datei . . .

SPYBOT S & D nutzen , oder AdAware-SE

das mach ich ja, adaware findet nichts.
außerdem ist die spyware ja jetzt weg. ich kann nicht m,ehr ins internet

hi kleienr tipp,

einfach unter systemsteuerung/software newdotnet deinstallieren, dann klappt alles wieder wunderbar nach einem neustart ;)


« SasserPDF Datei mit WORD ???! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!