Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unerwünschte Internet-Explorer-Fenster

Sobald ich das Notebook mit Windows XP-Home hochfahre und online gehe, macht der Rechner zweimal hintereinander ein "Klick"-Geräusch, so als würde ich zwei Programme oder Fenster öffnen. Ich mache aber gar nichts und es erscheinen auf dem Desktop zwei MS-Internet Explorer-Fenster, immer gleich groß ca. 10 x 5 cm. Es ist jeweils nur der Rahmen ersichtlich, kein weißer Hintergrund. Der Rechner tut so, als würde er arbeiten und etwas in die beiden Fenster laden. Es passiert aber weiter nichts, nur der Rechner wird blockiert. Ich muß jedes Fester mindestens 2-3 mal wegklicken, bis es verschwindet. Das   n e r v t !!
Normal benutze ich den MS-Internet-Explorer gar nicht, sondern arbeite mit
Firefox. Viren- Trojahner oder Würmer-Suche mit mehreren Programmen ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?



Antworten zu unerwünschte Internet-Explorer-Fenster:

Ganz sicher der IE ?? Deaktiviere mal MSN (Startleiste) oder schalte es mit XpAntispy ab .
Zur Sicherheit : http://www.hijackthis.de/   machen !!

Ganz sicher der IE ?? Deaktiviere mal MSN (Startleiste) oder schalte es mit XpAntispy ab .
Zur Sicherheit : http://www.hijackthis.de/   machen !!

Danke für den Tipp,
habe beides ausprobiert. Es klappt nun. Die Fenster öffnen sich nicht
mehr, habe aufgrund von hijackthis.de ein paar registry-Schlüssel
gelöscht. Die nervigen Fenster sind verschwunden.
Danke

Sobald ich ein Fenster öffne ... öffnet sich nebenan ein Fenster mit ChatCity,Autodealer,Poppen.de,oder Billige Handys.de ...kann mir einer sagen was man da machen kann ?

Steht alles schon da !!!  ???  >:(


« IPNach Virenbefall läuft fast nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...