Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren, Trojaner, Würmer: Hilfe!!!

Hallo,

ich bekomme auf meinem PC permanent von microsoft eine Anzeige, dass sich Viren auf dem PC befinden.
Mit Hilfe von Antivir konnte ich feststellen, dass sich ein Trojaner und ein Wurm auf diversen Dateien befinden.
Antivir riet mir nun, die Dateien nicht mehr zu öffnen. Ich bin zwar diesem Rat gefolgt,allerdings habe ich nach wie vor große Probleme, speziell im online-Betrieb: Der Internet-Expolorer läßt sich zeitweise nicht öffnen, nach einigen Minuten friert die jeweilig geöffnete website ein und ich muß den PC quasi per Stromausfall außer Betrieb setzen. Wie soll ich mich verhalten?  



Antworten zu Viren, Trojaner, Würmer: Hilfe!!!:

Such dir erst mal einen neuen NAMEN  ??? ;D
Systemwiederherstellung deaktivieren.
Virenscann im abgesicherten Modus machen.
Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
GGF auch : http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
ODER : http://www.hijackthis.de/   genau lesen & machen

Jo, besten Dank für den Hinweis. Hab auch schon herausgefunden, wie ich die Systemwiederherstellung deaktiviere. Werde morgen alles Weitere probieren.


« TrojanerC:\WINDOWS\system32\winldr.exe wegen dem Virus:W32.Magflag.B gelöscht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...