Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C:\WINDOWS\system32\winldr.exe wegen dem Virus:W32.Magflag.B gelöscht.

Hallo,
ich benutze Win XP + SP 2 mit ziemlich allen aktuellen Updates. Mein Virenschutzprogramm ist Norton AntiVirus 2004, Vers. 10.0.1.13.
Das Virenschutzprogramm hat mir die Datei: C:\WINDOWS\system32\winldr.exe wegen dem Virus: W32.Magflag.B gelöscht.
Jetzt erhalte ich beim hochfahren von Windows die Fehlermeldung, das die Datei winldr.exe nicht gefunden wird. Beim Reparierversuch mit der Original Windows CD wurde angezeigt, das der aktuelle Stand von Windows neuer ist als die CD und deshalb dann Windows auf einen alten Stand zurückgesetzt wird. Da ich kein DSL habe, würde das Downloaden der Updates wieder jede Menge Zeit kosten.
Für was ist diese Datei eigentlich, braucht man sie wirklich und woher kann ich sie herbekommen?
Danke + Tschüß
MfG
    Steffen Rünger     
    jrewing4@arcor.de   04.11.2005



Antworten zu C:\WINDOWS\system32\winldr.exe wegen dem Virus:W32.Magflag.B gelöscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im autostart mal nachsehen (abgesicherten modus taste F8 beim booten) dies hat dein virusprogramm nicht gelöscht (hätte es aber machen müssen) den hat der wurm dort eingeschrieben das winldr.exe mit dem booten von win mitgestartet wird.
noch ein tip benutze doch zusätzlich a²free zu dem virenscanner
http://www.emsisoft.de/de/software/free/ und noch ein tip für die vorsorge lege dir ein drive images programm zu und sichere dir deine bs-platte damit.

« Letzte Änderung: 04.11.05, 23:57:16 von peter50 »

Hallo,
ich glaube, ich habe die Lösung für meine Fehlermeldung gefunden, zumindest erscheint sie nicht mehr.
Quelle:http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839
In diesem Tipp wird zwar von system32.exe bzw. cmd32.exe gesprochen, unter dem Eintrag war dann aber stattdessen winldr.exe zu finden.
Danke + Tschüß
MfG
    Steffen Rünger     
    jrewing4@arcor.de   05.11.2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf einem gesunden System ist diese Datei auch nicht drauf, also OK.

« Viren, Trojaner, Würmer: Hilfe!!!ch habe ein Schädling der mp3s löscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...