Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner

Hallo,

habe folgende troyaner-verseuchte Datei "javainstaller.jar-31f06068-599c7ac2.zip". Die Datei kann ich nicht desinfizieren. Kann ich das Teil löschen oder was muss ich tun?

Gruß

sharky



Antworten zu Trojaner:

Systemwiederherstellung deaktivieren.
Virenscann im abgesicherten Modus machen.
Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
GGF auch : http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
ODER : http://www.hijackthis.de/   genau lesen & machen

Hi,

für hijackthis ist alles ok.

die Anitispy-Tools finden nix, nur mein Virenscanner wird fündig und findet das hier: "Trojan-Downloader.Java.OpenStream.w." Hab´s in Quarantäne.

Ich frage mich halt, ob ich die verseuchte und in Quarantäne gestellte Datei "javainstaller.jar-31f06068-599c7ac2.zip" einfach löschen kann, da sie sich ja nicht desinfizieren lässt.

Gruß

sharky

Müsste reichen , den im Virenscanner (Protokolle ??) zu löschen , evtl zeigt er ja genau den noch an ....

den zeigt er in der quarantäne an und da kann ich ihn auch löschen, das ist nicht das prob- die frage ist, haue ich mir damit auch wichtiges raus, da er trojaner nicht isoliert gelöscht werden kann.

gruß

sharky

Quarantäne heisst m.E. , dass er den Trojaner in sein Q-Verzeichnis verschoben hat !! Wenn der dort gelöscht wird , ist er weg .


« Trojanisches Pferd TR/StartPAge.IG.1 Hilfe !!!!!!!??????Viren, Trojaner, Würmer: Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...