Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme von Antivirensoftware und beim aufrufen von deren Seiten!

Hallo Leute

Ich habe heute bei einem Bekanten das Phenomen von nicht installierbaren Antivirensoftwaren erlebt.
Der Ablauf war in etwa so, zuerst wollte ich den MC Affe installieren, bei der Installation trat plötzlich ein Feler auf welcher darauf hinwies, dass die Antivirensoftware nicht intalliert weden könne. Ok dachte ich mir und wollte auf die MC Affe Seite um mich über irgendwelche Intallationsprobleme zu informieren, doch die Seite lies sich nicht öffnen.
Also versuchte ich die Antivir Seite zu öffnen um diesen zu installieren, auch fehlanzeige. Alle anderen Seiten können im I-Explorer und im Firefox problemlos geöffnet werden, nur alle welche mit Virensoftware zu tun haben so auch die von Symantec krieg ich nicht auf! ???
Ich habe das ganze dan im Abgesicherten Modus mit dem Antivir nochmal versucht und siehe da, ich konnte das Ding ohne murren installieren. Aber leider konnte ich keine Updates runterladen, hier wieder eine Fehlermeldung! Das selbe habe ich mit dem MC Affe nochmal erlebt, installation ok, aber kein Update möglich! Mit dem Antivir konnte ich zwar ein par Trojaner löschen, aber das mit dem öffnen der Seiten und den Updates krieg ich nicht hin.
Ich weiss leider die Bezeichnung der Fehlermeldungen nicht mehr. :-[
Die Kiste läuft sonst eigentlich normal, kann mir da villeicht einer helfen, habs auch schon mit Onlinescanns versucht, vergebens!



Antworten zu Installationsprobleme von Antivirensoftware und beim aufrufen von deren Seiten!:

Hi!

Such mal bitte die Datei

c:\windows\system32\drivers\etc\HOSTS (auf XP)
bzw.
c:\winnt\system32\drivers\etc\HOSTS (auf 2000)

Dort sollte im Normalfall nur drin stehen

127.0.0.1 localhost

Ich denke mal, daß hier drin Einträge stehen, die da nicht stehen sollten. Deswegen kannst du keine Seite aufrufen.
Wenn dem so ist, hat sich auf dem System irgendetwas eingenistet, was da nicht drauf gehört. Gibt einige Schädlinge, die die Hosts-Datei verändern können.

Poste bitte mal ein HighjackThis-Log. Vielleicht kann man darin etwas erkennen.


« Mein Computer fährt nicht mehr hoch hängt sich auf ist sehr langsamSpion: Back Web lite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...