Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir hat sich das Problem mit der Systemwiederherstellung erledigt!

Also wenn ich mir hier mal den "MEGA" Thread angucke entdecke ich folgendes:
-1.Die Leute lesen nicht ,sondern handeln:
-ich habe das gleiche Problem,also ist es mir ***** egal ,wiel lang und unübersichtlich der Thread wird.
-Ich habe diesen Thread mit dem ersten 2 und der letzten Seite überschaut und ich muss sagen:
Dummheit tut weh,aber zum Glück nicht bei allen-
Den Virus durch eine "deinstalation" zum schweigen zu bringen ist absurd und das der PC dann Rebootet ist komisch ,oder???
Habe ja mal sowas von einer sogenannten Systemwiederherstellung gehört  ::)
Aber auch den Virus(wenn es einer ist!) durch die Systemwiederherstellung zu entfernen ist genauso "falsch".
Es gilt:
1.Löschen bei LAIEN nie auf eigene Gefahr.Ihr macht meist mehr kaputt als "heile".
2.Als erstes (nach Beschreibung etc.) ein Logfile mit Hijackthis ,zur Untersuchung und entscheiden ,ob der PC noch nicht so schwer befallen ist ,dass er formatiert werden muss.
Evtl. "unbekanntes" wird mit Virusscan hochgeladen.
Bei Backdoor Befall/Funktion im Virus MUSS formatiert werden.Dein PC ist nicht mehr vertrauenswürdig.
3.DANACH(!!!) ein Logfile mit Malwarebytes(wenn zugestimmt) und wahrscheinlich wird dann einem gesagt,er solle die Funde löschen lassen.
4.Notfalls werden dann noch andere Progs(F-secure,...) benutzt und/oder es wird die Systemwiederherstellung "gekappt".
5.Der PC wird je nach Meinung wieder so weit wie möglich repariert.
Wenn du mit einem kleinen Restrisiko leben kannst,solltest du soweit keine weiteren Probleme haben---
Danke ! 

« Letzte Änderung: 13.07.08, 16:39:42 von specialagent »

« antivirus-2008proTrojaner TR/Autorun.acy und anderes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...