Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system alert

Hallo!

Ich bin hier zufällig über die Seite gestolpert und hoffe das mir jemand helfen kann..

Hab seit ein paar Tagen (wollte Videosoftware laden) so eine Spyware Warnung da stehen "System Alert" von wo aus ich dann direkt auf eine Seite geleitet werde wo ich Spylocked kaufen soll..

Habe schon Spybot und Ad-aware durchlaufen lassen und einiges entfernt.. Außerdem hab ich die wohl ausschlaggebende Datei (war irgendwas mit smitfraud oder so) mit Hilfe von Unlocker entfernen können.. Desweiteren hatte sich "Online Security Guide" und "Security Troubleshooting" auf dem Desktop installiert.. Die ließen sich allerdings ganz einfach löschen was mir auch schon wieder verdächtig erscheint..

Bin leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet aber hoffe das mir jemand vielleicht trotzdem weiter helfen kann.. Also bitte nicht zu viel "Fachchinesich"  :o

Oder geht es nicht ohne komplett alles zu deinstallieren und neu zu machen..?! Da müßte ich dann den Rechner abgeben weil das kann ich erst recht nicht..

Ach so, ansonsten hab ich noch "AntiVir Guard" drauf und den "Firefox"..

Laiengeplagte Virus Grüße
Sandra



Antworten zu system alert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse, da hast du dir genau das Gegenteil eingefangen.

Entfernung des "Schädlings" kannst du hier nachlesen:
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=131169

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und falls du mal wieder Problem mit Videocodec haben solltest, dann benutze mal dieses Tool zur Hilfe:
http://gspot.softonic.de/

Den fehlenden Codec kannst du dann gezielt im Web suchen und installieren. Besser als belastende Codecpacks, die manchmal mehr schaden als nutzen anrichten.

Danke erstmal für den Tipp.. Puh, das hört sich ja doch alles ganz schön kompliziert an.. Hab's mir jetzt erst mal ausgedruckt und werde es mir dann nochmal in Ruhe durchlesen.. Kann ich da als Laie viel Schaden anrichten wenn ich was verkehrt mache..?! Ich weiß noch nicht mal ob ich das überhaupt alles kapiere  ??? Komme mir schon total blöd vor.. Sorry

Gruß Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann benutze doch das aus dem Link für Win2000 + XP empfohlene Entfernungstool:
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php


« Win XP: Ordner lässt sich nicht richtig öffnen Fehlermeldung bei Internet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...