Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mit dem Virus Junkie.1027

In dem Bootsektor meiner Festplatte befindet sich der Virus Junkie.1027.
Gibt es Software mit der man diesen Virus entfernen kann?



Antworten zu Hilfe mit dem Virus Junkie.1027:

Probiers mal hiermit:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

http://www.hijackthis.de/

Und lösch mal Deine Temporary Internetdateien/Cache, wenn Du mit dem Internet Explorer unterwegs bist.

Ansonsten scann mit Deinem Sicherheitsprogramm im abgesicherten Modus.

Hi!

Wenn Du tatsächlich den Junkie auf dem Rechner hast, bin ich mal echt beeindruckt. Das ist ein Uralt-Bootsektor-Virus aus dem Jahr 1994.
Das bedeutet aber auch, daß Du mit dem Leeren des Browsercaches nicht wirklich weiter kommst. Ebenso nützt es nichts, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, weil das Virus stets in den Speicher geladen wird.

Bei Junkie.1027 hast Du noch Glück gehabt, weil der (im Gegensatz zu anderen Varianten dieses Virus) keine bekannen Schadfunktionen enthält.

Was Du IMHO machen kannst : rufe von der XP-CD die Wiederherstellungskonsole auf und nutze den Befehl "fixboot". Damit wird ein neuer Bootsektor geschrieben und der Spuk sollte vorbei sein.

P.S.: Datensicherung nicht vergessen! Und möglichst COM-Dateien in Ruhe lassen ;)

Ja Danke ich konnte den Virus entfernen!!!

 :);D


« Hoher Ping beim ZockenEntfernen/Beseitigen des Trojaners "Downloader-ASN" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...