Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!! sicherheit !!!!!!

Hallo leute, könnt ihr mir sagen wie sicher mein pc ist wenn ich spybot programm hab den Mcaffee Antivir hab und von Aol die Standard firewall...(hab gehört sie soll gut sein) installiert hab.Ist das ganze sicher gegebn viren und spionage?? bitte um hilfe !! danke



Antworten zu !!!! sicherheit !!!!!!:

Ganz sicher kann man nie sein, weil ständig neue Tierchen rauskommen.
Wesentlich wäre noch, daß Du Dein XP häufig updatest.
Die neueste Bedrohung sind ROOTKITS, und da sehen momentan alle Schutzprogramme alt aus.

Man sollte sein System so einrichten, daß einem diese ganzen Bedrohungen ziemlich EGAL sein könnnen.
So mache ich es.

Meine Daten und mein Festplattenimage von C: liegen auf D:
Sollte was nicht passen, spiele in in vier Minuten mein Image zurück.

Daher reicht mir ein ganz "lauer Schutz"
Am wichtigsten sind, die "Grundregeln" zu beachten:
-Keine email-Anhänge öffnen
-Nicht als Admin surfen und am besten nicht mit Internet-Explorer
-Vorsicht vor dubiosen Programmen wie "Gratis-Bildschirmschoner", Keygens etc.


« bin kein Hacker, will nur wissen wie ich an mein Passwort komm bei aolw32 Time »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...