Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WORM/IRCBot.49152 gefunden - bleibe beim Anmeldebildschirm hängen

-Win XP SP1
-Antivir PE
-zonealarm PRO

Zuerst hat mir Antivir gesagt, dass die main4.exe infiziert ist bzw. eine signatur des o.g. Wurms trägt. Löschen ging auch, jedoch war die datei beim neustart wieder da und die prozedur wiederholte sich. Im abgesicherten modus + kompletten systemscan fand antivir erneut die main4.exe und zudem eine .sys-datei, deren namen ich leider nicht mehr weiss. nachdem ich über antivir beide gelöscht hatte, trat folgendes problem auf. der pc bootete, fuhr erst normal hoch, doch vor dem laden des kompletten desktops (mein hintergrund war schon da!) "kickte" er mich wieder zurück zum anmeldebildschirm. in allen windows-modi das gleiche problem.

Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen ?

Danke im Voraus, Karlotta



Antworten zu WORM/IRCBot.49152 gefunden - bleibe beim Anmeldebildschirm hängen:


« wiederherstellenViren, böse Prozesse, Trojaner etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...