Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren

hi, ich hab mal eine Frage. Meine Mutter hat ein IBM Thinkpad mit dem Betriebssystem Windows 98. Lief auch alles wunderbar. Sie hat auch einen Internetzugang. Ich hab ihr ein Virenprogramm installiert. Seit Mittwoch fährt das Notebook hoch aber wenn er fertig ist, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann dann nur nur noch ausschalten. Wenn er dann wieder starte, meckert er mich natürlich an, das ich nicht ordnungsgemäß runtergefahren habe, aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Hat sie sich einen Wurm eingefangen? :-[



Antworten zu schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal,ob Du in den abgesicherten Modus kommst und scanne da das System durch!!

Danke, werde mir das Teil gleich mal holen und ausprobieren. :)


« Diese Warnung über eine Spyware infektion, was tun?Was soll ich tuen hab nen virus ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...