Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehanschluß

Hallo
Habe da folgendes großes Problem. Ich will meinen Lapi Acer Extensa 2900 mit ner Ati Radeon 9700 an meinen Fernseher anschließen. Das Ganze über den Hosidenstecker 7-polig an die Klinke links an meinem fernseher. aber da passiert garnichts. wenn ich wenigstens ein Schwarzweißbild hätte wäre das schon traumhaft, aber da ist garnichts. Irgendwie habe ich denn verdacht, dass mein Rechner den Fernseher nicht erkennt oder so ähnlich. Habe mir schon mal den Catalyst-treiber gezogen, läuft aber auch nicht besser. Unter anzeige- Einstellungen kann ich ganz tolle Sachen für Monitor eins einstellen, für Monitor läuft nichts. vielleicht ist es bei mir auch nur ne gundsätzliche Sache die ich falsch mache.
also bitte helfen und viele Ideen liefern.

Danke


Antworten zu Fernsehanschluß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das mal zusammenzufassen:

Du versuchst den S-Video Ausgang des Laptops an den Kopfhörereingang des Fernsehers anzuschliessen und wunderst Dich warum kein Bild kommt  ??? ??? ???

Ich vermute mal du meintest die Chinch-Buchse am Fernseher, aber selbst damit geht es nicht!
Bei S-Video werden Luminanz = Schwarz/weiss-Signal und Chrominanz=Farbsignal getrennt übertragen. Beim Chinch des Fernsehers wird aber ein Composite-signal erwartet in dem beide Signale zusammengefasst sind - ohne entsprechenden Adapter wird das nix werden: Adapter

Gruß
nts6chen


« Desktop animationPsf adtein in Jpeg datein umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...