Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

photoshop: hintergrund "löschen"

hallo
ich möchte bei einem gif bild den hintergrund komplett rausmachen. im moment ist der hintergrund grau und dann ist eine figur im vordergrund. ich hab gesehn, dass andere ähnlichen gif bilder gar keinen hintergrund haben. in photoshop ist es dann so ein karo muster (grau, weiß)als hintergrund. wie kann ich dass auch bei meinem bild machen???

« Letzte Änderung: 24.10.03, 18:05:04 von Lupus »

Antworten zu photoshop: hintergrund "löschen":

moin lupus
das mit dem grau/weissen muster bedeutet,das du den "transparenten" modus gewählt hast.
gruss der spitz

hallo!

du musst nur, wenn du solche gifs herstellen möchtest, den hintergrund mit dem zauberstab markieren, dann den zauber radiergummi auswählen (wenn er nicht eingestellt ist, mit rechter maustaste auf den radiergummi klicken und ihn auswählen) und dann damit den hintergrund transparent machen.
dann auf speichern für web gehen und das gif mit transparentem hintergrund abspeichern.
das wars
:)
LG caillean

danke caillean, genau das habe ich gesucht  :D:D


Erste Hilfe Foto-Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!