Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GIMP

Habe früher damit gearbeitet.

Später erneut Download des Programms. Downloaden o.k. Dann aber: Programm läßt sich nicht öffnen, es geschieht einfach nichts.
Unter "Eigenschaften" steht, es sei nur eine "Verknüpfung". ???


Antworten zu GIMP:

Mal mit deinstallieren, reinigen und neu installieren probiert?

Da sind vielleicht noch Reste in der Registry...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

Danke für die Antwort. :)
Alles schon (vergeblich) probiert. >:(

Habe TuneUp Utilities.

Soll ich Deine Empfehlung downloaden und auch einmal pobieren?

Gruß!

Hm, nee TuneUp müsste schon reichen, is ja auch umfangreicher als RegSeeker.

Wenn du Gimp deinstalliert hast, müsstest dann evtl. mal manuell die Reste entfernen. Ich hatte das Prob damals mal mit Gif Animator. Habs zwar installiert bekommen, wenn ich das Programm aber starten wollte kam nix.
Bis ich dann später raus bekommen hab das da noch Reste waren. Vielleicht ist es bei dir jetzt ein ähnlicher Fall...

Du kannst ja mal nachgucken:

Start -> Ausführen -> regedit -> OK

Dann such mal unter beiden,

HKEY_CURRENT_USER\Software\...

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\...

nach Gimp und lösch die Schlüssel (Reste).

Aber sei bitte vorsichtig, nicht einfach irgendwas nach Lust und Laune löschen in der Reg!
Dann frag lieber noch mal nach.

Danach installier dir Gimp  mal neu dann.

Nochmals 1000 Dank.
Nichts hat geklappt.
Auch mein PC-Homeservice heute hat nicht herausfinden können, weshalb sich GIMP auf meinem Lap nicht öffnen läßt.
Geld ausgegeben für nix   >:(:o ??? ::)
 :-[:-[:-[

Hm na das is ja´n Ding.
Welches Betriebssystem hast du eigentlich auf deinem Laptop? Komisch is ja das nicht mal eine Fehlermeldung auftaucht...

Als Alternative gibts noch IrfanView.
Sicher, ist keine wirkliche Lösung deines Problems
aber ist auch Freeware und genügt dir vielleicht.
Zumindest vorerst.
Du kannst ja mal gucken:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

Hallo Orchidee (hübscher Nick),
habe XP professional.

Außerdem zig bildbearbeitende Programme und kann mich gut "kreativ" beschäftigen.
Es nervt einfach nur, daß etwas nicht funktioniert und man das nicht in Ordnung bringen kann. GIMP ist außerdem ziemlich gut.

Danke für Deine teilnehmenden Versuche, und alles Gute für Dich!!
veronen

Danke.  :)

Guck mal hier gibts direkt ein Gimp-Forum,
vielleicht kommst ja da noch weiter.
Ein Versuch isses evtl. wert.

http://www.gimpforum.de/f-probleme-6.html

Dir natürlich auch alles Gute und Liebe,
vor allem viel Glück.

 :D

Es hat sich wirklich gelohnt, hierher zu kommen, auch wenn mir GIMP noch immer verschlossen ist.
Denn: Danke für die Adresse des Forums, das ich heute gleich besuchen werde. War bisher nur in englisch-sprachigen Foren, aber leider -  a l l e s  verstehe ich da auch nicht.

Gruß  :):):)
veronen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte auch probleme Gimp zu öffnen beim downloaden, habe es dann nicht geöffnet sondern erst nur auf platte gespeichert von der Festplatte aus habe ich es dann installiert und das hat dann geklappt.


lg manfred 44


« Animationssequenzen bei Image Ready 7.0Grafik Tool zum exaktem Ausschneiden von Grafik Objekten . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!